Dr. med. Vincenzo Bluni

Käse sorten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kann mir jemand vielleicht ein paar Käse sorten nennen aus dem Supermarkt, die ich ohne Bedenken essen kann?

Ich esse zur Zeit baby bel, möchte aber auch mal einen anderen Käse.

von SpyroTheDragon am 02.02.2020, 17:59 Uhr

Antwort auf:

Käse sorten

Hallo,

ALLE. Es sei denn, sie sind als Rohmilchkäse ausgewiesen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2020

Antwort:

Käsesorten

Außer Rohmilchkäse gibt es zum Käseverzehr keine Einschränkungen in der Schwangerschaft. Du brauchst also nur die Verpackung lesen oder an der Käsetheke fragen.
Eigentlich ist das doch eher eine Frage für's Plauderforum für Schwangere, nicht wahr?

von Andrea6 am 02.02.2020

Antwort auf:

Käse sorten

Puh.. also wenn das so ist, bin ich beruhigt.

von SpyroTheDragon am 02.02.2020

Antwort auf:

Käse sorten

Lies doch mal auf seriösen Seiten nach was du als Schwangere alles essen bzw. nicht essen darst. Ich kann mir vorstellen, dass Dr. Bluni sicherlich schon sehr genervt von dem Thema ist.
Genau genommen darfst du bis auf Rohmilchprodukte (sind entsprechend deklariert), rohes Fleisch/Fisch und rohe Eier ALLES essen. Du zerbrichst dir wirklich unnötig den Kopf.

von dawn am 02.02.2020

Antwort auf:

Käse sorten

Nachtrag:
Alkohol vermeiden und es mit Koffein nicht übertreiben.

von dawn am 02.02.2020

Antwort auf:

Käse sorten

Danke! Sorry für diese Fragen. Damit mach ich mich selbst bekloppt.
Danke euch für die Antworten! :)

von SpyroTheDragon am 02.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr