Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt 9+5) Heparin Fragmin Forte 5000IE einmal täglich wegen APC Resistenz und Antithrombinmangel. Eigentlich immer zwischen 7 und 7:30 Uhr. Heute habe ich es das 1. Mal vergessen und erst um kurz nach 10 Uhr gespritzt.
Kann das negative Folgen für mein Kind haben bzw. eine Fehlgeburt auslösen?
Mache mir große Sorgen und ärgere mich maßlos über mich!

Bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße

von clalin, 10. SSW   am 31.01.2019, 10:26 Uhr

 

Antwort:

Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt

Hallo,

nein, ist es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2019

Antwort auf:

Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Fachmännisch kann ich dir die Frage leider nicht 100% beantworten!

Ich war aber bereits 2 mal eine Woche im Krankenhaus wegen Frühgeburtsrisiko! Und habe dort auch Heparin bekommen weil ich viel liegen musste!

Die Schwester haben mir das immer so gespritzt wie es ihnen gepasst hat! Mal um 19 Uhr mal um 21 Uhr! Denk also nicht, dass es etwas macht!

von _auroraa_ am 31.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Heparin bei AT3 Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6. Ssw. 2014 habe ich bereits einen gesunden Jungen geboren. Danach hatte ich zwei Spätaborte mit anfänglichen Blutungen und einen darauffolgenden Blasensprung in der 18. Ssw. Beide Male habe ich seit Beginn Heparin wegen meines AT3 ...

von Mama2014! 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Heparin spritzen, wenn ich Faktor 5 heteroz. und PAI-1 4G/4G homozygot habe?

Gute Tag Dr. Bluni, da mein FA im Urlaub ist, stelle ich hier meine Frage. Ich habe die Faktor 5 Mutation heterozygot und PAI-1 4G/4G und bin jetzt in der 5 Ssw. Muss, darf oder soll ich sofort Heparin spritzen? Ein Vertretungsarzt hat mir Fragmin Forte 5000 verschrieben. ...

von Leenaaalein 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Heparin- Faktor V

Hallo Herr Bluni Ich bin aktuell In der 6.ssw (4. Schwangerschaft, davon eine Missed abortion). Ich habe eine Faktor v leiden heterozygote Blutgerinnungsstörung Ich habe nie ein Thrombose oder ähnliches gehabt. In meinen bisherigen schwangerschaften habe ich immer ab ...

von Julchen_03 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Ab wann Heparin bei Faktor v mutation

Hallo, hatte bereits eine FG in der ssw 10. Hab faktor 5mutation heteroz. Bin jetzt erneut schwanger in der 7ssw. Mein Arzt sagte mir das ich erst in der 36 Woche spritzen sollte. Es wurde da (6ssw) noch nicht mal Blut abgenommen obwohl der Faktor5 besteht. Ist es nicht ...

von Stine3007 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Teilzeit-Beschäftigungsverbot möglich - reduzierte Stundenzahl für Büroarbeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Beratungseinrichtung und habe hierbei sowohl Einzeltermine mit Kindern als auch Beratungsgespräche mit Eltern. Nun darf ich vom Betriebsarzt aus keinen Kontakt mehr zu Kindern haben, egal welchen Alters ...

von Frau Sonnenblume 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein. Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette. Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine ...

von Maeuschen1983 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Heparin spritzen und Bildung von Verhärtungen

Guten Morgen lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe nun verschiedene Aussaagen über meine Frage gehört und wollte daher Sie fragen, wie Sie das Ganze einschätzen. Ich Spritze seit Beginn der Schwangerschaft Clexane und manchmal kommt es vor, dass ich eine blöde Stelle treffe, es ...

von Daniela41982 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Heparin spritzen

Guten Abend Herr Doktor, Ich bin in der 20.ssw und spritze seit 10 Wochen Fragmin p forte 5000i.e in den Bauch. Ich frage mich wie lange ich dies noch machen kann. Oder ist es bis zum Ende der Schwangerschaft möglich? In den Oberschenkel spritzen empfinde ich als äußerst ...

von nochmalmama86 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Übelkeit durch ASS 100 und/oder Heparin?

Guten Tag Herr Dr.Bluni,seit 5+5 SSW spritze ich wegen Gerinnungsstörung Heparin und nehme ASS. Seit ein paar Tagen leide ich mehrmals am Tag unter Übelkeit. Es fühlt sich an als wenn ich stundenlang nichts gegessen hab. Ist das auf die Medikation zurück zu führen oder auf die ...

von Snief 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

11 Stunden Arbeit zumutbar?

Hallo ... Ich bin Tochter einer 15 Monaten alten Tochter und derzeit in der 8 ssw. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich dauermüde und leide an Übelkeit. Dazu kommt noch dass ich mich dauergestresst bin. Zurzeit ist es so dass ich in Österreich wohne (weil der Mann selbständig ...

von sKaetherle 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.