Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt 9+5) Heparin Fragmin Forte 5000IE einmal täglich wegen APC Resistenz und Antithrombinmangel. Eigentlich immer zwischen 7 und 7:30 Uhr. Heute habe ich es das 1. Mal vergessen und erst um kurz nach 10 Uhr gespritzt. Kann das negative Folgen für mein Kind haben bzw. eine Fehlgeburt auslösen? Mache mir große Sorgen und ärgere mich maßlos über mich! Bitte um Rückmeldung. Liebe Grüße

von clalin am 31.01.2019, 10:26

Antwort auf: Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Hallo, nein, ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2019

Antwort auf: Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Fachmännisch kann ich dir die Frage leider nicht 100% beantworten! Ich war aber bereits 2 mal eine Woche im Krankenhaus wegen Frühgeburtsrisiko! Und habe dort auch Heparin bekommen weil ich viel liegen musste! Die Schwester haben mir das immer so gespritzt wie es ihnen gepasst hat! Mal um 19 Uhr mal um 21 Uhr! Denk also nicht, dass es etwas macht!

von _auroraa_ am 31.01.2019, 12:45