Dr. med. Vincenzo Bluni

ist es normal das man auf einmal garnichts mehr merkt von den ss anzeichen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

...... somit wäre auch die frage gestellt, bin jetzt neu in der 8ssw und ich hab das gefühl statt mehr beschwerden werden es immer weniger, kein sodbrennen mehr, müdigkeit geht weg und flauer magen wird besser busen tut nicht mehr so weh...... kann das sein bei einer intakten schwangerschaft? ich mach mir echt gedanken

von celestina am 05.09.2008, 20:07 Uhr

Antwort auf:

ist es normal das man auf einmal garnichts mehr merkt von den ss anzeichen?

Hallo Celestina,

sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen.

Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft.

Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein.

Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr