Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es möglich, 12 Tage nach Ausschabung einen Eisprung zu haben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag

Ich habe eine Frage bzgl. eines Eisprungs nach Ausschabung.
Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Abort in der 8. SSW mit anschliessender Vakuum-Aspiration. Gestern hatte ich einen positiven Ovulationstest in der Hand. Ist es möglich, dass ich bereits wieder einen Eisprung habe?
Meine Gynäkologin gab mir nach dem Abort Kliogest N, um die Schleimhaut des Uterus aufzubauen. Ich hatte jedoch starke Nebenwirkungen davon und es daher sofort abgesetzt, was danach periodenähnliche Blutungen verursacht hatte. Nun zu meiner zweiten Frage: Wieso gibt nan Kliogest nach einem Abort? Niemand von meinem Bekanntenkreis musste dieses Medikament einnehmen.
Freundliche Grüsse

von Curly87 am 12.11.2012, 16:33 Uhr

 

Antwort auf:

Ist es möglich, 12 Tage nach Ausschabung einen Eisprung zu haben?

Hallo,

1. möglich ist es, aber eben eher selten.

2. diese Maßnahme ist fast immer entbehrlich, sie kann aber dennoch durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger werden mit Eisprung am 19 zyklustag 30 Tage zyklus

Hallo.. wir versuchen seid April ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen... habe diesen Monat den digit.Ovulationstest von Clearblue genommen und festgestellt das ich erst am 19 Zyklustag von 30 meinen Eisprung habe. meine Frage ist die zweite zyklusphase zu kurz um ...

von michaela81 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich auf nem Dorffest ca. 3 - 4 Gläser Sekt getrunken. Sollte die Befruchtung stattgefunden haben, hab ich mit dem getrunkenen Alkohol ...

von Tinchen29 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

schmierblutung bei eisprung nun keine tage, was ist los?

hallo, ich habe mal eine frage. ich hatte diesen monat an meinem eisprung eine schmierblutung die ich immer noch habe doch jetzt sollte ich eigentlich meine tage bekommen aber die komme ich nicht. Im normalfall habe ich immer heftige unterleibschmerzen bei meiner periode. ...

von puschel 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

8 Tage nach Ausschabung Eisprung möglich?

Hallo, ich hatte vor ca. 10 Tagen eine Ausschabung (SSW 9). Vor zwei Tagen zeigte der Ovulationstest positiv. Gestern zeige der Schwangerschaftstest noch positiv 1-2. Heute war der Ovulationstest wieder negativ. Bedeutet es, dass ich vor zwei Tagen einen Eisprung hatte ...

von sandrinachen 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

8 Tage nach AS Eisprung?HÄÄÄ?

Hallo Dr. Bluni, hatte ja am 23.12.11 eine AS wegen missed abort in der 9.SSW. und vor 8 Tagen eine 2. AS wegen "Resten in der Gebärmutter". Hatte danach nur ca. 2 Tage leichte Blutungen, auch am Montag bei der Kontrolle wurde mir gesagt, dass alles wieder in Ordnung bzw. ...

von san1611 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Regel auch 14 Tage nach verfrühtem Eisprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zyklus dauert normalerweise immer 27-29 Tage und meistens genau 28. Meinen Eisprung habe ich nach 14 Tagen. Diesen Zyklus war das anders - mein Eisprung kam bereits am 11. Tag nach Beginn der Regel. Ist die Menstruatiuon nun auch früher zu ...

von claud1977 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

frühtest am 27.ZT (ca. 10 tage nach eisprung) negativ - ist darauf verlass?

guten tag herr dr., beginn der letzten regelblutung: 08.04.2011 (= 1.ZT) ovulationstest erstmalig positiv am 23.04.2011 und 4.30 uhr morgens (= 16.ZT) frühtest (mißt ab 10 IE) mit morgenurin am 04.05.2011 (= 27.ZT): negativ kann ich mich auf das testergebnis ...

von Snief 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

9 Tage nach Eisprung Medikamente genommen und schwanger

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

2 1/2 Tage nach GV Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern Abend, also Dienstag Abend hatte ich laut Bauchautsch, Ovus und Temperaturmessen meinen Eisprung. War das ausreichend, daß wir Samstag Abend und Sonntag Früh Verkehr hatten? Wie hoch stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft? Ich weiß, ...

von bambam66 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

hatte vor 3 tagen ein eisprung muss jetzt vagi hex einehmen

hallo ich bin hier ganz neu und habe ein sehr wichtiges problem. Ich wahr gestern beim fa gewesen er weiss das ich gerne noch ein 3 kind haben möchte. Ich hatte diesen monat zwischen den 8.04-10.04 einen eisprung gehabt der arzt hat mich gestern untersucht aber nicht ...

von Danny23 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.