Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es möglich, 12 Tage nach Ausschabung einen Eisprung zu haben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag

Ich habe eine Frage bzgl. eines Eisprungs nach Ausschabung.
Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Abort in der 8. SSW mit anschliessender Vakuum-Aspiration. Gestern hatte ich einen positiven Ovulationstest in der Hand. Ist es möglich, dass ich bereits wieder einen Eisprung habe?
Meine Gynäkologin gab mir nach dem Abort Kliogest N, um die Schleimhaut des Uterus aufzubauen. Ich hatte jedoch starke Nebenwirkungen davon und es daher sofort abgesetzt, was danach periodenähnliche Blutungen verursacht hatte. Nun zu meiner zweiten Frage: Wieso gibt nan Kliogest nach einem Abort? Niemand von meinem Bekanntenkreis musste dieses Medikament einnehmen.
Freundliche Grüsse

von Curly87 am 12.11.2012, 16:33 Uhr

Antwort auf:

Ist es möglich, 12 Tage nach Ausschabung einen Eisprung zu haben?

Hallo,

1. möglich ist es, aber eben eher selten.

2. diese Maßnahme ist fast immer entbehrlich, sie kann aber dennoch durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr