Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

heute habe ich mir bei der Arbeit leider zunächst unbemerkt die Unterlippe aufgebissen und anschließend sehr vielen Menschen die Hand geschüttelt und viele Türklinken angefasst. Als ich die Wunde bemerkt habe, habe ich mir leider mehrere Male auf die Lippe und ins Gesicht gefasst. Außerdem habe ich Mittags vom Besteck, welches bei der Arbeit vorhanden war, gegessen. Ist es möglich, sich auf diesem Wege mit Toxoplasmose-Erregern oder sogar Hepatits/HIV etc. Viren zu infizieren?
Ich bin in der 34. SSW und die Hepatits/HIV Untersuchung im Blut hat bereits stattgefunden. Ist es sinnvoll, dies wiederholen zu lassen?

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und freundliche Grüße
Tiffany

von Tiffany846 am 13.03.2018, 18:13 Uhr

Antwort auf:

Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Hallo Tiffany846,

das halte ich dann doch für eine extrem fantasiereiche Vorstellung, womit dann auch diese Frage beantwortet ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr