Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe seit gestern Abend ein leichtes Brennen in der Scheide und keinen Ausfluss mehr, der pH Wert der Scheide ist normal. Ich bin nun in der 6. SSW, 39 Jahre alt und mache mir nun Sorgen. Kann ich bis morgen warten zum Facharzt zu gehen oder muss ich in die Notfallambulanz um das abzuklären. Da sagte man mir aber gleich, Wartezeit 6 h :( Was würden Sie mir raten?

Vielen Dank im Voraus

von MarinaM am 03.12.2017, 08:19 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. zur Frage der akuten Notwendigkeit werde ich von hier aus nichts sagen können

2. grundsätzlich wird ein vaginales brennen ohne Nachweis einer Infektion zumindest meist keinen Grund darstellen, dass hier akut eine Abklärung erfolgt.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2017

Antwort auf:

Da dies kein Notfall ist kannst du morgen ganz normal zum Arzt gehen.

von Andrea6 am 03.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr