Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe seit gestern Abend ein leichtes Brennen in der Scheide und keinen Ausfluss mehr, der pH Wert der Scheide ist normal. Ich bin nun in der 6. SSW, 39 Jahre alt und mache mir nun Sorgen. Kann ich bis morgen warten zum Facharzt zu gehen oder muss ich in die Notfallambulanz um das abzuklären. Da sagte man mir aber gleich, Wartezeit 6 h :( Was würden Sie mir raten?

Vielen Dank im Voraus

von MarinaM am 03.12.2017, 08:19 Uhr

 

Antwort auf:

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Hallo,

1. zur Frage der akuten Notwendigkeit werde ich von hier aus nichts sagen können

2. grundsätzlich wird ein vaginales brennen ohne Nachweis einer Infektion zumindest meist keinen Grund darstellen, dass hier akut eine Abklärung erfolgt.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2017

Antwort auf:

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Da dies kein Notfall ist kannst du morgen ganz normal zum Arzt gehen.

von Andrea6 am 03.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo, Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt. Mir wurde die Wahl gelassen die natürliche Fehlgeburt abzuwarten oder eben eine Absaugung vornehmen zu lassen. Ich hab mich erstmal für den natürlichen ...

von Mal32 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Keine Infektion aber trotzdem Grünen Schleim

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe Ihnen schon einmal eine Frage bzgl der Infektion gestellt. Bei mir wurde nun innerhalb von 2 Wochen Abstrich gemacht - auch Kultur angelegt. Also zumindest steht auf dem Befund : kulturelle Befunde. Mein Arzt sagt dass ich keinerlei ...

von gurumuru 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Verdorbenes Wasser getrunken. Infektionsgefahr?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Da ich morgens gleich meine Schilddrüsentablette nehmen muss, habe ich neben dem Bett eine Plastikwasserflasche stehen. Heute Morgen merkte ich, dass das Wasser sehr komisch roch und ich habe es sofort ausgespuckt. Daraufhin fiel mir mit erschrecken ...

von Niki02 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Grünlicher Schleim aber keine Infektion?

Guten Tag Herr Bluni, Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Gardnerella Infektion festgestellt. Ich hatte einmalig grünen Schleim. Nach Antibiotika war ich beim Kontrollabstrich. Genau an dem Tag hatte ich es wieder und die Ärztin sah das auch. Nach 3 Tagen rief die Ärztin an (in ...

von gurumuru 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Bakterielle Infektion trotz Antibiotikum

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin schwanger bei 10+6. Vor genau 2.5 Wochen wurde bei mir beim Abstrich eine Infektion von Gardnerella (spärlich) festgestellt. Daraufhin habe ich 6 Tage Arilin eingeführt und danach 6 weitere Tage Vagiflor bis vor 2 Tagen. Gestern wurde erneut ...

von gurumuru 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Listerien Infektion möglich

Guten Tag, aktuell befinde ich mich in der 17. Schwangerschaftswoche und habe die gesamte Zeit über verpackte schinkenwurst, gekochten schinken und gegarten Schweinebraten gegessen, dieser wurde unter Schutzatmosphäre verpackt. Soeben habe ich aber gelesen, dass man ...

von Tessatessi 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsgefahr Geflügel

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. SSW und Toxoplasmose-negativ. Ich war heute Mittag im Restaurant essen, es gab einen Chicken Bürger, bei dem eine dünne Scheibe Hähnchen auf dem Bürger ist. Nachdem ich schon ein paar Bissen vom Hähnchen gegessen hatte, war ich mir ...

von Hoernchen82 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche, 6 Wochen nach der Geburt, zur Nachsorge bei meinem Gynäkologen. Dort wurde auch die Krebsvorsorge gemacht. Die Utensilien für den Abstrich hatte der Gynäkologe geöffnet, aber noch in der Verpackung unter den Stuhl in dieses ...

von lena168 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute in der 26. SSW eine Vorsorgeuntersuchung. Bei der vaginalen Tastuntersuchung trug der Arzt Handschuhe, hatte jedoch vorher damit einen Schubladengriff berührt und den Wasserhahn. Ist hierdurch eine Übertragung von Keimen und eine ...

von Melan1e 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die Suppe/ Sauce ohne Fisch. In einem ...

von Sonnenblume2015 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.