Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfung - Warten mit einer Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe in der nächsten Woche einen Termin zur Auffrischung der Masern-Mumps-Röteln-Impfung. Müsste ich im Anschluß daran mit einer Schwangerschaft etwas warten und wenn ja, wie lange?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Mathildchen am 05.01.2012, 20:00 Uhr

 

Antwort auf:

Impfung - Warten mit einer Schwangerschaft?

Hallo,

ja, in jedem Fall müssen Sie danach 3 Monate sicher verhüten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2012

Antwort auf:

Impfung - Warten mit einer Schwangerschaft?

Hallo Mathildchen,
nach einer Auffrischung MMR sollte frau mindestens 3-4 Monate warten und dann erst wieder in den nächsten Kinderwunsch starten... zumindest haben mir das meine Ärzte nach der Auffrischung MMR so gesagt.

Gruss, Sonja

von Sonni74LS am 05.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erneute Schwangerschaft (6te)/ wie lange warten?

Hallo nochmal Dr.Bluni, ich habe vor 9 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Wir wollten eigentlich keine Kinder mehr, aber es passierte eben noch einmal. Nun ist sie da und ich wir haben den Wunsch nach einem Partnergeschwisterchen und der Abstand sollte nicht zu ...

von Enola10 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Wie lange mit einer Schwangerschaft warten nach einer Ausschabung

Wegen tot des Embryos mußte ich Ausgeschabt werden. Im KH wurde mir gesagt min 3 Monate warten bis man eine neue Schwangerschaft angeht, meine FA meinte sobald alles abgeheilt ist, also ca bis nächste Regel wäre pause gut, danach Feuer frei. Bin jetzt etwas verunsichert was ...

von cydney1 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Schwangerschaft

Besserung durch Warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte schon einmal eine Frage zu einer erneuten SS nach 2 Frühgeburten gestellt (gesunder Junge: 35. ssw; gesundes Mädchen: 32. ssw). Interessehalber würde mich folgendes aber nun doch interessieren. Ein Risiko für Frühgeburten habe ich ...

von elli1982 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

auf natürlichen Abgang warten?

Lieber Dr. Bluni, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage von gestern Abend. Was meinen Sie genau mit "...die Wahrscheinlichkeit für Blutungen deutlich höher"? Ich bin davon ausgegangen, daß wenn es anfängt zu bluten, der natürliche Abgang im ...

von annamarie2010 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

wie lange nach As warten

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich am 24.8. eine AS da unser Wurm bzw die Fruchtblase in der 6. woche aufhörte zu wachsen. im Us im KH konnte man noch keinerlei Embryonales Gewebe erkennen, demnach war es wohl eher ein Windei. Jetzt wurde mir im Kh von der Ärztin nach der ...

von juschmidt 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

FG bei 5+0! Wirklich 2Regelblutungen warten?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 4.1. einen Fehlgeburt bei SSW 5+0! Gestern war ich nochmal zur Kontrolle beim Gyn. und es ist alles schön abgeblutet und ich brauche keine AS! Mein Gyn. meinte, das ich eine besser noch zwei Regelblutungen abwarten soll bis wir es wieder ...

von Schnuffzt 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

HCG Wert fällt - Warten auf Abort

Bin noch schwanger, rechnerisch 6+4. Aber es sieht ganz schlecht aus: HCG fällt. Ich warte jetzt sozusagen auf die Fehlgeburt. Am Freitag war der HCG Wert 1070, gestern Montag 1486 und heute 1286. Also, eindeutig ein Hinweis auf eine "Nicht intakte ...

von rayitodesol 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Pille abgesetzt ween Kinderwunsch-erst noch warten?

...Hallo, wir haben so langsam unseren 2. Kinderwunsch, nehme seit unsere Tochter (16 Monate)auf der Welt ist wieder die Pille, möchte sie aber jetzt wegen Kinderwunsch wieder absetzen. Dürften wir auch schon im 1. Zyklus wieder schwanger werden oder erst noch anders ...

von Basketball 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

wie lange warten nach fehlgeburt mit as

lieber herr dr! ich hatte ende mai in der 7 ssw eine missed ab. mit as. jetzt habe ich die 2te regel nach dem eingriff. kann man schon loslegen? wenn es im aug jetzt klappt, dann wären es genau 3 mon danach, also nach perioden? ist das 3 mon ideale warten so gemeint, ...

von miami123 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Kaiserschnitt - Wehentropf oder auf Wehen warten?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun am Ende der 37. SSW. Fünf Ärzte und unsere Hebamme sind sich sicher, dass sich unsere Tochter nicht mehr drehen wird und in Beckenendlage liegen bleibt. Äußere Wendung und natürliche Geburt trotz Beckenendlage sind nach Untersuchung nicht möglich, ...

von steffi2606 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.