Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfung - Warten mit einer Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe in der nächsten Woche einen Termin zur Auffrischung der Masern-Mumps-Röteln-Impfung. Müsste ich im Anschluß daran mit einer Schwangerschaft etwas warten und wenn ja, wie lange?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Mathildchen am 05.01.2012, 20:00 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

ja, in jedem Fall müssen Sie danach 3 Monate sicher verhüten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2012

Antwort auf:

Hallo Mathildchen,
nach einer Auffrischung MMR sollte frau mindestens 3-4 Monate warten und dann erst wieder in den nächsten Kinderwunsch starten... zumindest haben mir das meine Ärzte nach der Auffrischung MMR so gesagt.

Gruss, Sonja

von Sonni74LS am 05.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr