Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfschutz gegen Röteln noch gegeben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!

Ich wurde als Kleinkind gegen Röteln geimpft. Allerdings nur einmal.
2007 lag der Titer bei 1:256
2009 lag der Titer bei 1:128

Wäre es möglich dass der Impfschutz mittlerweile nicht mehr ausreichend vorhanden ist? Ich habe Kinderwunsch und bin beunruhigt.

Verliert man durch Blutspenden Impfschutz?

Mit freundlichen Grüßen
Britta

von cuttee am 09.10.2017, 19:16 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Theoretisch ist das möglich, wir gehen aber grundsätzlich nicht davon aus und bei einem derartig nachgewiesenen Immunschutz, wird mittlerweile keine erneute Kontrolle mehr empfohlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017

Antwort auf:

Danke für die Einschätzung. Ihnen einen schönen Abend

von cuttee am 09.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr