Dr. med. Vincenzo Bluni

Homöopathie vom ersten Tag der SS bis zur Geburt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

darf man wärend einer SS Homöopathie nehmen, auf was muss man achten? Ich habe zb immer starke Kopfschmerzen und nehmen dann Gelsemium D12 ein. Odre bei Zahnschmerzen Hypericum.
Ist wären einer SS Ostepothie in Ordnung? Meist wenn ich dort war bekomme ich DF oder starke, langanhaltende Blutungen.

Vielen Dank

von panda1212 am 29.11.2012, 11:23 Uhr

Antwort auf:

Homöopathie vom ersten Tag der SS bis zur Geburt?

Hallo,

Wir haben zu Homöopathika praktisch kaum systematische Untersuchungen. Bezüglich der Frage der Bedenklichkeit gibt es jedoch keine Fallberichte über ungewöhnliche Reaktionen der Ungeborenen & Neugeborenen, sofern die empfohlene Dosis eingehalten wurde.

Halten Sie die therapeutische Dosis ein und verzichten möglichst auf alkoholischen Zubereitungen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2012