Dr. med. Vincenzo Bluni

Homöopathie in der Schwangerschaft Angin-Heel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich momentan starke Halsschmerzen.
Habe mir jetzt in der Apotheke ein Homöopathisches Mittel namens "Angin-Heel" geholt.
Die Apothekerin sagte ich könnte das ohne bedenken nehmen. Im Beipackzettel steht jetzt aber, das man es nur nach Rücksprache mit dem Arzt holen soll... Der hat aber jetzt leider schon geschlossen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?????

Vielen dank schonmal im Vorraus für ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Krein

von Katy20 am 18.09.2007, 17:14 Uhr

 

Antwort:

Homöopathie in der Schwangerschaft

Liebe Katrin,

die Vorstellung, dass jegliche Homöopathika, da sie ja " natürlich " sind, in der Schwangerschaft erlaubt wären, ist falsch.

Dieses ist abhängig vom Präparat und von seiner Konzentration. Diese hat der behandelnde Arzt oder Homöopath/Heilpraktiker festzulegen. Homöopathika sind hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Schwangerschaft nicht systematisch untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte über teratogene Schädigungen bei einhalten der empfohlenen Dosierungen vor.

Deshalb sollte die Verordnung immer im Einzelfall unter Abwägung der Risiken erfolgen.





VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2007

Antwort:

Homöopathie in der Schwangerschaft

soweit ich weiss ist das pflanzlich..
deim kind kannst du wohl nciht schaden, jedoch sollte man immer mit dem arszt besprechen wie wieviel man von was nehmen sollte bzw wie oft

von schneefwitchen am 18.09.2007

Antwort:

Homöopathie in der Schwangerschaft

Auch pflanzliche Mittel sind Medikamente und die sollte man in der SS auch erst nach Absprache mit dem Arzt zu sich nehmen.
LG und Gute Besserung
Nicole

von Maus3152 am 18.09.2007

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.