Dr. med. Vincenzo Bluni

hoher HCG Wert zu Beginn der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich habe eine kurze Frage: ich habe gestern ganz kurz gelesen, dass ein hoher hcg wert zum Beginn der SS, auf eine Trisomie hinweisen kann. Habe den Artikel dann weggeklickt und krieg den jetzt nicht aus den Kopf.
Mein hcg wert war bei ES-15 bei 476 und bei ES -17 bei 1295.Sind diese Werte noch im Normbereich? Ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht und mich gefreut dass ich endlich ss bin :-) Ich dachte bis jetzt auch immer, dass ein hoher HCG wert dann bei der Nackentransparenz für eine Trisomie sprechen kann, aber nicht gleich am Beginn einer SS!? Ist Ihnen ein Zusammenhang zwisccen einem hohen HCG Wert zu Beginn einer SS und Trisomie bekannt??

DANKE.

Viele Grüße

Susan

von susan83 am 03.06.2012, 12:32 Uhr

 

Antwort auf:

hoher HCG Wert zu Beginn der SS

Hallo Susan,

nein,dem ist so sicher nicht. Es kann sich im Rahmen des Ersttrimesterscreenings, bei dem das freie HCG bestimmt wird, ergeben, dass das Risiko erhöht ist und das kann auch mit einem höheren freien HCG einhergehen.

Insofern ist nur ein solches Verfahren oder gar die Amniozentese in der Lage, das Risiko konkret zu benennen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

niedriger HCG

Hallo. Ich bin total durch den Wind kann mir jemand Mut machen und hat ähnliches erfahren müssen? Hatte am 23.04.2012 meine letzte Periode Zykluslänge 32 Tage, weiß von der ersten Schwangerschaft das mein Eisprung immer ungewöhnlich spät ist. Am 10.Mai war das Zeugungsdatum und ...

von SabrinaundLea 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir meine Angst nehmen. Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger. Genauer gesagt bin ich heute 4+6. Eine Fruchthülle ist in der Gebärmutter gut zu sehen. Mittwoch war sie 4mm groß. Eine Eileiterschwangerschaft sei somit auszuschließen. ...

von Nickel3008 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzahl der HCG-Kontrollen

Hallo, meine Frau und ich sind schwanger durch IVF. Transfer war 16.5. und der erste Bluttest am 29.05. Der HCG-Wert beträgt 286. Der Arzt war begeistert von diesem Wert und sagte, es sei alles ok und wir mögen in drei Wochen zum Ultraschall kommen. Nun meine Frage(n): ich ...

von Fleischwurst0815 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert nach FG (MA) ohne AS

Hallo,ich hab eine frage bezüglich des HCG-Wertes. Am 20.3.2012 hatte man bei mir einen MA in der 9+2 festgestellt,da lag der wert bei 40000.Da ich keine AS wollte habe ich abgewartet,in der 11+0 hatte ich dann einen spontanen abgang,das war am 02.04.2012.leider hatte ich noch ...

von sasa33 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Habe am 10.05.2012 erfahren das ich in der 5+1ssw bin am dienstag 22.05.2012 war ich wieder da wo ich normal 6+6 ssw war aber laut us nur 5+2 angezeigt wurde sie hat mir blut abgenommen der wert liegt bei 1900 ist das ein normaler wert heute hat sie nochmal blut abgenommen ...

von minimaus080386 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert

Habe am 10.05.2012 erfahren das ich in der 5+1ssw bin am dienstag 22.05.2012 war ich wieder da wo ich normal 6+6 ssw war aber laut us nur 5+2 angezeigt wurde sie hat mir blut abgenommen der wert liegt bei 1900 ist das ein normaler wert heute hat sie nochmal blut abgenommen ...

von minimaus080386 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert fruehss...bitte ganz dringend..arzt will ausschabung

Hallo, habe bei der 4.icsi blastos zureuckbekommen. Am 26. April war die befruchtung, am1. Mai der transfer. Bluttest 14. Mai hcg 170 16, mai hcg 354 21. Mai hcg 634 23. Mai hcg 849 Fruchthoehle zunerkennen, ist auch gewachsen 7mm. Sehen sie ebefalls keinerlei chancne ...

von Marie1970 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nach Fehlgeburt

Guten Tag... Heute ist der 18. Tag nach meiner Ausschabung. Ich hatte bei 8+5 eine Fehlgeburt. Müsste das HCG inzwischen wieder fort sein? Ab wann kann ich wieder verlässlich Ovulationstests machen? Die springen ja auch auf HCG an... deshalb frage ich mich, ob das HCG ...

von ninanina 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frühschwangerschaft HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bereits im Februar einen Schwangerschaftsabbruch (ES + 22). Im März hatten wir ein 'Versuchsverbot' vom Arzt bekommen, da die Hormone nicht i.O. waren. Im April habe ich vom 8.-10. ZT 1x/Tag Clomifen eingenommen. Am ZT 24 war das Ei 27mm groß ...

von dalmi2012 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

gestörte Schwangerschaft - HCG steigt, Fruchthöhle wächst nicht?

Hashimoto thyreoditis (Lthyroxin 100 gut eingestellt) Normale Schwangerschaft und Entbindung in 2009 22.02.2012 - Totgeburt 29. SSW (Aortenisthmusstenose, V.a. Trisomie21 LR 29.03.2012 pos LH Ovu Tests vom ca. 18.04 bis 22.04. Druck im Unterleib 20.04.12 - da GV dann ...

von MissDaisy79 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.