Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seid 7 Tagen eine Blasenentzündung die einfach nicht weg gehen will, trinke täglich 2,5-3 L Tee.... habe auch schon Urinprobe bei meinem HA abgegeben, dort würden Vieren nachgewiesen, da aber ein Antibiotika nicht helfen würde wurde mir nichts weiter verschrieben... nun zu meiner Frage hat Diese folgen für mein ungeborenes oder ähnliches?

Lg Steffi

von steffi191010 am 02.01.2016, 21:22 Uhr

 

Antwort:

Blasenentzündung 15ssw

Hallo,

1. eine Blasenentzündung wird in aller Regel durch Bakterien und nicht durch Viren hervorgerufen

2. gegen Bakterien hilft ein Antibiotikum und das kann auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken eingesetzt werden.

Am besten besprechen Sie das mit einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Wieso sollten Antibiotika denn nicht helfen ??? Anders ist eine blasenentzündung gar nicht zu behandeln, du kannst nur zu helfen mit viel trinken und z.b cranberry Saft. Es gibt ja Antibiotika die du in der Schwangerschaft Problemlos nehmen kannst. Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch schon zwei mal mit einer blasenentzündung zu kämpfen und habe immer Antibiotika bekommen. Und meinen baby geht's gut

von Miaa1234 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Meine HA sagt Antibiotika wirkt nur bei Bakterien nicht bei Vieren....

von steffi191010 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Viren im urin hab ich noch nie gehört.. kann man denn da gar nichts anderes dagegen machen ? Weißt du welche Viren das sind ?

von Miaa1234 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Unterschiedliche Behandlung: Antibiotika helfen nur bei Bakterien

„Antibiotika beeinflussen und greifen Strukturen der Bakterien, wie zum Beispiel die Zellwand, an und können so zum Absterben der Bakterien führen“, sagt Fahrig. Weil die Zellwand von Bakterien anders aufgebaut ist als die Zellmembran der Körperzellen, greifen Antibiotika nur Bakterien an und keine Körperzellen. Manche Antibiotika töten die Bakterien gar nicht ab, sondern hindern sie nur an der Vermehrung. „Allerdings sind Bakterien eigenständige Zellen, die sich auch auf andere Umweltbedingungen einstellen können. Daher können Bakterien auch Antibiotikaresistenzen entwickeln“, merkt Fahrig an.

Da Viren keinen eigenen Stoffwechsel und auch keine Zellwand besitzen, sind Antibiotika machtlos. Es gibt jedoch auch Mittel, die Viren in Ihrer Vermehrung hemmen. Bei vielen viralen Infekten wie Erkältungen beschränkt sich die Behandlung aber auf eine Therapie, die zwar nicht die Viren selbst bekämpft, aber die Symptome der Krankheit lindert.

von steffi191010 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Nein leider nicht haben den Urin jetzt nochmal ins Labor geschickt, mal sehen was da raus kommt...ich mach mir nur sorgen ums Baby

von steffi191010 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Achso okay ist was neues Für mich :) na dann alles gute

von Miaa1234 am 02.01.2016

Antwort auf:

Hilfe Blasenentzündung 15ssw

Danke

von steffi191010 am 02.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blasensprung Hilfe

Hallo Ich bin 21 und brauche dringend Rat Ich hätte vor 12 Tagen ein blasensprung seit dem bin im im kh und darf mich bewegen jetzt bin ich in der 33 woche und hatte vor 2 Tagen vermehrte Fruchtwasser Abgang und es wurde noch mal ein Test gemacht der positiv war und somit ...

von RegenbogenFlowerpower1 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Blasenentzündung mit Nierenschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 19.SSW. Am Montag wurde bei mir eine Blasenentzündung diagnostiziert! Seitdem nehme ich 2 mal tägl. Selexid! Ich habe nun eigentlich keine Beschwerden außer eine leicht schmerzhafte Ausstrahlung in beide Nieren! Ist das normal bei ...

von Katrin1986 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Hilfe

Hallo ich hatte vor 3 wochen meine befruchtung seid dem klaren schleim hatte auch unterleib ziehen meine Brust Teller werden dunkel bisschen meine tage hätte ich bekommen sollen aber bin seid 6 Tagen überfällig .. War heute beim Arzt eine Schwangerschaft könnte net fest ...

von Jahre 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE

Guten Tag Herr Dr., ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin zur Routine Untersuchung. Beim Ultraschall hat sie bei mir freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt. Heute bekam ich den Anruf,dass im Blut eine Schwangerschaft nachzuweisen ist,der Hcg Wert läge aber erst bei ...

von comaja 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo. Würden Sie mir bei der Frage helfen. Darf man in der Schwangerschaft aciclovir Infusion Therapie durchführen?!???? Hat Auswirkungen auf das Baby bin in der 18 ssw. Hab eine Entzündung im Gehirn uns herpes Simplex ist auffällig. Bitte bräuchte dringend die Antwort ...

von ich bekomme ein Baby 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE

Einen wunderschönen guten Tag, Folgenes ist vorgefallen.Ich habe nun seit gut 2 Jahren die Spirale und ließ mir dies nach zwei tragischen Schwangerschaftsverlustwn einsetzten. In den zwei Jahren die nun diese Spirale schon habe ist die Spirale schon 2mal verrutscht!Das ...

von Engwl12345 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger ...

von Tamara-Kayleigh 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 20. SSW. Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Blase - immer wieder. Anfangs wurde mir Monuril veschrieben, was leider nicht half. Vor 3 Wochen bekam ich Amoxicillin, letzte Woche Cefuroxim und nahm jeden Tag 2 x 20ml CranBlu ...

von HappyParents 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

HILFE :(

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar ich bin nun in der 35 Woche schwanger und ich habe ein großes Problem. Ich hatte am 30.03 meinen Eisprung, am 26.03 haben meine fruchtbaren Tage angefangen und am 27.03 hatte ich auch noch mal eine Operation am 28 kam ich dann ...

von Lisah 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Dr.Bluni Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zieht nach unten,habe das Gefühl ich muss es festhalten.Freitag müsste ich auch erbrechen,jetzt geht es. Beim Gehen ist mir ...

von ich bekomme ein Baby 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.