Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

Ich hatte am 08.10. eine Bauchspiegelung bei einem HCG von 1400. Zuerst verlief alles gut und der Wert war am 09.10. auf 1000.
Bei einer Kontrolle am 14.10. war er wieder auf 2500 und am 16.10. auf 3500. Ich bekam am 17.10. MTX 80 mg i.v. verabreicht. Heute war der Wert nach der ersten Blutkontrolle nochmals auf 4500 gestiegen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er bis zum nächsten Termin am Mittwoch noch sinkt? Bin langsam wirklich am Verzweifeln.
In welchem Fall würde eine weitere Spritze Sinn machen?

Vieken Dank

von Pumeluf am 20.10.2019, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Hallo,

das lässt sich statistisch nicht eingrenzen, weil es dazu keine Daten gibt. Und natürlich kann auch eine mehrfache Gabe notwendig werden. Das Vorgehen sollte dann mit der zuständigen Oberarzt/Oberärztin der Klinik individuell abgestimmt werden.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2019

Antwort auf:

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Bei mir stieg es auch nach der ersten Gabe... bekam nach 8 Tagen noch eine, dann sank es langsam aber stetig...

von Kasi88 am 20.10.2019

Antwort auf:

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Danke das beruhigt mich. Ich hoffe wirklich dass es bei mir auch noch funktioniert. Die Alternative wäre eine erneute OP mit Eileiterentfernung... und das wäre echt schwer für mich.

von Pumeluf am 20.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode trotz HCG

Guten Tag Herr Dr. Bluni, hatte eine AS nach Fehlgeburt in der 10 SSW und vor einer Woche meine Tage bekommen. Am 3. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen. Man teilte mir einen hcg Wert von 10 mit. Ich dachte eigentlich, dass der hcg Wert auf null sein muss, damit man wieder ...

von Marylu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Windei-Fehlgeburt ohne AS - ab wann wird hcg Wert etwa bei 0 sein?

Hallo hr. Dr. Bluni, Im März erlitt ich eine Totgeburt in der 36+6 ssw ohne Erklärung. Das kind war anschwellen) anscheinend lt Obduktion total gesund und ich habe mich auch auf die blutgerinnung in einer pränatalklinik untersuchen lassen. Nun war ich wieder schwanger und ...

von Melanie-88 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert zu tief?

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 5 ssw. Letzten mittwoch bei ES+10 war ich blutabnehmen da war mein HCG 8. Der Arzt hat mir nicht so hoffnungen gemacht.Ich sollte nächsten mittwoch nochmal hin also Gestern. Da war ich bei ES+17 und mein HCG wert ist jetzt ...

von Eva86 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen ...

von Hoffentlichbaldgut 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Eileiter entfernt nach ELS - Was, wenn der hcg-Wert nach 4 Wo. nicht sinkt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Wochen wurde nach der Feststellung einer Eileiterschwangerschaft mein rechter Eileiter entfernt. Der hcg-Wert muss in 2 Wochen kontrolliert werden, da er bei der letzten Blutabnahme noch nicht genügend gesunken war. Was geschieht, wenn ...

von Emilie_Linnea 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der hohe HCG Wert besorgniserregend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern 4+5 ins Krankenhaus, weil ich Schmerzen rechts bekam. Der Übeltäter ist wohl eine einblutende Zyste im rechten Eierstock. Im Ultraschall konnte eine schöne runde Fruchthöhle entdeckt werden. Allerdings noch kein Embryo. Mein HCG war ...

von NeuMama 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist mein HCG-Wert ok und kann der bräunliche Ausfluss vom Utrogest kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern voller Angst zu meiner Frauenärztin, nachdem ich plötzlich braunes Blut als ich zur Toilette ging entdeckte. Ich war gestern 4+2. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und dass der ...

von NeuMama 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hoch aufgebaute Schleimhaut, hcg nur 7

Hallo Dr. Bluni, eigentlich glaube ich, kenne ich die Antwort, ... Ich bin heute 2 Tage überfällig, der Frühtest war gestern zart positiv. Nach meiner FG im Juni, war die Freude riesengroß, wenn auch wegen des zarten Strichs nur verhalten.... Heute beim FA, Schleimhaut ...

von Sabbe 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert und größe der Fruchthöle

Hallo, ich bin leicht verunsichert da mein Frauenarzt gestern bei 5+3 nur eine Fruchthöle erahnen konnte.Diese war nur bei 3,8 mm,anschließend wurde mein hcg bestimmt dieser Betrug 1270 .Habe Angst vor einer elss,diese waren beide ...

von sarah8924 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.