Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Anstieg zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni.
Ich bin nun zum 2.mal mittels icsi ss geworden.
In der ersten ss bekam ich einen 10 zeller zurück der sich gott sei dank eingenistet hat. Das hcg damals stieg langsam aner stetig. War immer an der unteren Grenze laut Tabellen und hat sich nicht immer nach 2 Tagen verdoppelt. Aber es stieg.
Diesmal bekam ich eine blasto zurück und es hat wieder gleich geklappt. Das hcg steigt wieder nur sehr langsam. Verdoppelt sich nur alle 3 bis 4 Tage. Aber es steigt.
16.9. Hcg 196
18.9. Hcg 396
21.9. Hcg 1106
27.9. Hcg 4200
30.9. Hcg 6980

Mein progesteron ist nur 11, aber ich nehme arefam 1-0-2 vaginal und 2 duphaston mittags, die angeblich im Blut nicht messbar sind.
An 5+6 war ein us mit fruchthöhle 8.5 mm zu sehen. Den nächsten us hab ich erst 7+0.

Aber sieht das denn überhaupt gut für mein Baby aus?
Lg

von Nasc1705 am 01.10.2016, 09:57 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Anstieg zu gering?

Hallo,

Auch wenn der wird sich vielleicht nicht genau innerhalb von 2-3 Tagen verdoppelt, ist nicht auszuschließen, dass diese Schwangerschaft sich ganz normal entwickeln wird. Wenn es auch schwer fällt, so warten Sie doch bitte die nächsten Kontrollen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG deutlich zu gering

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war am Mo. (07.03.16) beim Frauenarzt, da ich einen Pos. SST hatte. HCG bei 80,am Mi. war der HCG bei 98.Da ich meinen Eisprung am 12.02.2016 mit Brevactid ausgelöst hatte, ist die Zeit hier recht sicher. Der HCG ist laut Infos aus dem Internet ...

von mimi1977 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Warum steigt mein Hcg Wert nur sooo gering an?

Hallo Dr Bluni! Ich hatte am 9.Juli den 1 Tag meiner Regelblutung. Am 6. August hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest! War am gleichen Tag einen Bluttest beim Frauenarzt gemacht! Hcg war bei 40! Am 11. August war der Hcg bei 95! Am 13. August dann bei 133! Mein ...

von Chidima1984 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Steigerung zu gering?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg ...

von Greeneyes17 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

hcg steig nur gering

Hallo Dr.Bluni, Letzte Periode am 06.08.13 Positiv getestet am 03.09.13 1.FA Termin am 09.09.13 auch da positiv getestet, Da aber im ultaschall nur eine 0,49 cm große FH zu sehen war, hat er Blut abgenommen für hcg Bestimmung. Am 10.9.13 nochmal. 1. Wert 514,0 2. Wert ...

von kiki1979 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte ...

von Snowbine 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Leider sind meine HCG Werte viel zu langsam angestiegen. Bibt es noch einen Funken Hoffnung oder soll ich mich lieber auf ein Negativ einstellen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. PU+19 690 PU+22 2328 PU+27 4000 Vielen ...

von Liselottedieflotte 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

hcg wert

Hallo ich hatte im mai eine elss.nun habe ich wieder positiv getestet.meine periode sollte eigentlich gestern (donnerstag) kommen.am dienstag diese woche wurde blut abgenommen der wert lag bei 8.am donnerstag diese woche wurde auch blut abgenommen der wert war bei 13. Mein ...

von meijen 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SSL 14. Wo. zu gering, dringend Punktion wirkl. erforderl.?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 27.09.16 (13+4) war ich (seit Juli 35 Jahre) bei einem Ersttrimesterscreening. Werte waren alle sehr gut - bis auf die SSL. Hier einige Daten: SSL 69,1 mm, BDP 26,1 mm, FOD 32,4 mm, KU 92,4 mm, FL 13,7 mm, AU 77,5 mm, NT 2,23 mm; Risiko ...

von JSG 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gering

Hcg wert niedrig - Embryo gute Entwicklung ? Wie geht's weiter ?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir . Nun habe ich mich in ein KiWu Zentrum begeben und wurde im 2 clomifen Zyklus schwanger. Nun befinde ich mich in der ssw8 und habe keinerlei Symptome , kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein ziehen. Das ...

von Melli22.11.1983 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hohes HCG, Blasenmole, Korrelation zum US?

Lieber Herr Dr. Bluni, HCG bei 3+2 (ES+9) lag bei 20 3+6 (ES+13) bei 140 5+0 (ES+21) bei 6850 Im US wurde bei 5+0 eine 10mm grosse Fruchthöhle entdeckt, mit Dottersack und sehr kleiner "angedeuteter" Embryoanlage. Ich bin über die rasante HCG-Entwicklung und die ...

von Flora-75 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.