Frage: häufiges erbrechen

hallo herr dr bluni, ich wollte mich mal erkundigen, wie sich mein häufiges erbrechen auf mein baby auswirkt und ob ich mir sorgen machen muss. ich habe schon lange, seit der 15 SSW etwa, das gefühl dass kaum platz für meinen magen ist. mittlerweile (24.SSW) ist das so stark, dass ich nicht mal eine große banane am stück essen kann. ich esse bestimmt 10 mal am tag, aber immer ganz wenig. ich versuche auch mehrmals am tag kurze spaziergänge zu machen. trotzdem kommt es oft vor, dass ich erbrechen muss. meistens sind das dann nur kleine mengen. zb wenn ich mich bücke oder liege... das passiert vielleicht so ein mal am tag. ich wüsste aber auch nicht, wie ich es verhindern koennte... muss ich mir sorgen darum machen? (für mich ist es tolerabel, wenn auch nicht angenehm, ich mache mir nur sorgen um das kind). vielen dank für die antwort!! kristina

Antwort auf: häufiges erbrechen

Hallo Kristina, in dem Fall wird es für Sie natürlich sehr sinnvoll sein, dieses zunächst mit der Frauenärztin/Frauenarzt zu besprechen und eine geburtshilfliche Ursache ausschließen zu lassen. Anschließend sollte dann am besten der behandelnde Hausarzt oder Gastroenterologe weiter schauen und entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2018