Frage: häufiges erbrechen

hallo herr dr bluni, ich wollte mich mal erkundigen, wie sich mein häufiges erbrechen auf mein baby auswirkt und ob ich mir sorgen machen muss. ich habe schon lange, seit der 15 SSW etwa, das gefühl dass kaum platz für meinen magen ist. mittlerweile (24.SSW) ist das so stark, dass ich nicht mal eine große banane am stück essen kann. ich esse bestimmt 10 mal am tag, aber immer ganz wenig. ich versuche auch mehrmals am tag kurze spaziergänge zu machen. trotzdem kommt es oft vor, dass ich erbrechen muss. meistens sind das dann nur kleine mengen. zb wenn ich mich bücke oder liege... das passiert vielleicht so ein mal am tag. ich wüsste aber auch nicht, wie ich es verhindern koennte... muss ich mir sorgen darum machen? (für mich ist es tolerabel, wenn auch nicht angenehm, ich mache mir nur sorgen um das kind). vielen dank für die antwort!! kristina

Mitglied inaktiv - 18.04.2018, 18:33



Antwort auf: häufiges erbrechen

Hallo Kristina, in dem Fall wird es für Sie natürlich sehr sinnvoll sein, dieses zunächst mit der Frauenärztin/Frauenarzt zu besprechen und eine geburtshilfliche Ursache ausschließen zu lassen. Anschließend sollte dann am besten der behandelnde Hausarzt oder Gastroenterologe weiter schauen und entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen Folsäure

Hallo ich bin in der 16 ssw und habe heute morgen nach den ich Folsäure genommen habe ca eine 40 Minuten später erbrechen müssen. Nun meine frage ist es jetzt schlimm falls die Folsäure wieder raus gekommen sein sollte Liebe Grüße


Extreme Übelkeit mit Erbrechen 5.SSW

Sehr Geehrter dr Karle Ich habe seit heute morgen nicht nur übelkeit sonder jetzt auch erbrechen was für mich sehr belastent ist


Übelkeit ohne Erbrechen, aber vor allem nach dem Trinken

Sg. Herr Dr. Karle, Schwangerschaftsübelkeit ist ja normal, ich finde es sogar beruhigend, dass sie nicht auf einmal ganz weggeht, aber sie erscheint mir im Vergleich zu anderen Beschreibungen "komisch". Die Übelkeit ist nicht nur morgens da sondern permanent. Sie ist nicht dramatisch, ich musste nur ein einziges Mal erbrechen letzte Woche M...


Schmierblutung nach erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Erbrechen erzwungen

Hallo, In der 10. Schwangerschaftswoche, habe ich einen blöden Fehler aus meiner Sicht getan. Nachdem ich etwas aß, von dem ich dachte, dass es nicht gut für mein Baby sei, habe ich literweise Wasser getrunken und mich gezwungen mehrmals zu Erbrechen, um das alles aus mir raus zu bekommen. Ich fühle mich schlecht deswegen, es kam auch nur dieses ...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...