Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom wird nicht kleiner

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin nun in der 12. SSW mit Zwillingen und seit 17 Tagen im Krankenhaus.

Ich habe ein Hämatom von 9x5cm gehabt. Nach 2 Tagen ist dieses aus 4x3 cm geschrumpft. Leider ist diese Größe nun seit 13 Tagen unverändert. Ich habe täglich bräunlichen Ausfluss (ich weiß das ist nicht das „gefährliche“ Blut).

Angeblich ist dieses Hämatom das einzige welches ich habe. Aber ich frage mich, was fließt ab wenn sich das Hämatom nicht verändert? Kann es sein dass das Hämatom bis zum Ende der SS nicht schrumpft? Ist das Hämatom mit 4x3 cm noch groß?

Den Kindern geht es gut aber meine Nerven sind am Ende. Ich bin leider nur noch am weinen und weiß nicht mehr weiter da die Ärzte wenig Zeit haben und jeder Tag ein anderer Arzt kommt der keine Vergleiche ziehen kann.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Kathrin

von KathrinWo, 12. SSW   am 03.05.2019, 15:06 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom wird nicht kleiner

Liebe Kathrin,

diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, aber bei solch ausgeprägten Hämatomen kann es eben manchmal auch viele Wochen dauern, bis dieses entweder abgeblutet ist, bzw. resorbiert ist.

Ausschlaggebend ist, dass die Schwangerschaft sich regulär weiterentwickelt und es dem Kind gut geht.

Das Thema ständig wechselnde Ärzte in der Betreuung in der Klinik ist sie natürlich von großer Bedeutung, wenn es um das Aufbauen eines vertrauensvollen Verhältnisses geht.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dazu dann einmal mit der zuständigen Oberärztin zu sprechen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2019

Antwort auf:

Hämatom wird nicht kleiner

Meine Freundin hatte dort ein riesengroßes Hämatom, das bis zur Geburt nicht verschwand. Das kann dort auch einfach bleiben.

von Muschelnudel am 03.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom

Guten Tag, und zwar bin ich jetzt 7+2 ssw. Ich habe 2 Kinder 1 und 3 per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab seit längerer Zeit immer wieder blaue Flecken besonders an den Beinen, damit war ich beim Arzt Blutbilder in Ordnung. Ich war auch bei einem Hämatologen auch da war alles ...

von Nadiine13 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich kam in der 18. Woche 15.03. aufgrund von einer starken Blutung ins Krankenhaus. Der Grund für die Blutung war wohl, dass die Plazenta von dem einen Baby (es sind Zwillinge) wo unten liegt auf den Muttermund gedrückt hat. Als die Blutung ...

von Seesternchen08R 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. ...

von mondschein17 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Herr dr. Bluni, Bei meiner Frage geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Sie hat ein Hämatom in der Gebärmutter und dieses umrandet die gesamte Fruchthöhle. Was hat dies für Konsequenzen? Der Embryo entwickelt sich zeitgerecht und das Herz schlägt ...

von MamaMitSorgen 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom dadurch Frühgeburt 22+6 (Kind verstarb)

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich hatte ein großes subamniales Hämatom an der Hinterwand. Es blutete ab der 12 Ssw sehr stark mit Unterbrechungen. Ab der 17 Ssw blutete es immer wieder mal stärker mal leichter. War 6 Wochen im Krankenhaus. Am 16. März kam unser Sohn aufgrund ...

von Alexa86 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom und 2 Fruchthüllen?

Hallo Hr. Doktor! Ich war in der 5. SSW (4+4) bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen Ultraschall um die Schwangerschaft nachzuweisen. Im Ultraschall sah sie dann ein großes (nicht rundes) Etwas, welches innen genauso grau war wie meine Gebärmutterinnenwand außen. Meiner ...

von rebeccasakura1 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Uterus schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich hab seit der 6 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter. Mal ist es größer mal kleiner. Gestern war das Hämatom am Cervix Ausgang. Das Hämatom ist 1,9 cm. Ist das groß oder klein. Ab wann sind die Hämatome denn groß ? Liebe ...

von Sina121 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Spontanes Hämatom: wie dringend ist Aufklärung?

Guten Tag, Letzten Freitag, im Laufe des Tages, habe ich ein kleines aber tief blaues, fast schwarzes spontanes Hämatom auf einem Augenlied bekommen. Ich habe keine Errinnerung mich gestossen, gekrazt oder sonst etwas zu haben. Dazu muss ich sagen das ich schon immer bei ...

von Swayout 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter,Möglichkeit von einer Fehlbildung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , anfang dieser Woche bin ich mit sturzblutungen zu meinem Arzt gegangen und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Doch der Ultraschall zeigte eine Intakte SS ( 7 +2 ) und leider ein großes Hämatom. (Wie groß wurde mir nicht gesagt , aber es war im ...

von Jermainii 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

8ssw Arzt sagt hämatom oder teilplatzebterablösung

Guten tag Herr Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es vielleicht ein hämatom sei. Oder hormonell bedingt das embryon gehts gut und wechst relativ schnell. Heute musste ich mich bei mein ...

von Angy D 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.