Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in der 11. Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

bei mir wurde am Montag bei der normalen Regeluntersuchung ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin heute 10+3 und hatte durch das Hämatom bisher keinerlei Blutungen. Laut Frauenarzt liegt das Hämatom so, dass es ohne das Kind zu gefährden abbluten könnte. Der Frauenarzt hat mir nichts von schonen oder verboten gesagt. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert ob ich noch ganz normal meinen Alttag erledigen darf. Meine Frage nun, muss man sich mit einem Hämatom immer schonen oder nur wenn Blutungen auftreten. Muss ich irgendetwas beachten, was ich in nächster Zeit nicht machen sollte? Ich habe auch ein bisschen Angst im Hinblick der vielen Dienstreisen die in nächster Zeit auf mich zukommen ob der Stress irgendwelche Auswirkungen auf das Hämatom haben kann?

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und

Liebe Grüße Veronika

von vroni1102 am 02.11.2018, 09:48 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom in der 11. Schwangerschaftswoche

Liebe Veronika,

1. wenn es um die Frage geht, was denn wissenschaftlich u. evidenzbasiert gesichtert ist: dann sicher gar nichts

2. wenn es darum geht, was die meisten empfehlen werden: körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag).

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom 5+0 Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war vorher beim Krankenhaus und man sah schon eine Fruchthöhle wo genau meiner Schwangerschaftswoche entspricht. Aber sie hat oberhalt von der Fruchthöhle einen schwarzen streifen gesehen der war ziemlich lang. Ich nehme an das ist ein hämatom, ich ...

von honey31 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Hämatom

Hämatom an Gebärmutter und Blutungen

Hallo! Ich bin in der 17. SSW und habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit (Schmier)Blutungen. Zunächst hat meine FÄ festgestellt, dass die Plazenta etwas zu tief sitzt und auf den Mumu drückt. Letzte Woche hat sie dann beim US ein kleines Hämatom entdeckt und meint, dass die ...

von sabrinchen227 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der Schwangerschaft

Guten Abend,Ich war am 27. September 2018 bei meiner Frauenärztin weil Ich am Abend zuvor ein Nuss großen Blutfleck in meiner Hose Hatte. Sie meinte es wäre ein kleines Hämatom an der Gebärmutter Was aber nicht am Baby war sondern ganz weit darunter. Sie verschrieb Mir ...

von Nina1986 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Karussell fahren in der 2. Schwangerschaftswoche?

Guten Tag. Es könnte sein, das ich zum zweiten Mal schwanger bin. Wenn es wirklich geklappt hat, dann wäre ich erst in der zweiten Woche. Könnte ich am Wochenende im Freizeitpark Karussell fahren? Oder hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die eventuelle ...

von Fussel107 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Retroplazentares Hämatom SSW 16+6

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß, Sie haben schon mehrere solche Fragen zum Thema retroplazentares Hämatom beantwortet. Dennoch hoffe ich, dass Sie sich die Zeit nehmen und auch mir antworten. Ich bin nun in SSW 16+6 und war vor kurzem im Krankenhaus auf Grund Blutungen. ...

von Angel89neu 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Fliegen mit Hämatom

Hallo, Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe seit ca 4 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter, unterhalb der Fruchthöhle, nicht in der Nähe der Plazenta zum Glück. Bei meiner letzten untersuchung vor ein paar Tagen war das Hämatom immer noch 4*2cm groß. Doch die Ärztin sah es ...

von Jollake 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Bauch gestoßen Hämatom Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, meine Tochter ist heute mit ihrem Kopf gegen meinen Bauch gestoßen. Ich mache mir nun dahingegen Sorgen, da ich auf dieser Seite ein Hämatom habe und sich dort die Vorderwandplazenta befindet. Kann die Plazenta davon einen Schaden nehmen ...

von yajm 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Gebärmutter und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mir wurde durch ein Hämatom in der Gebärmutter (4,5 cm) Schonung verordnet, an die ich mich versuche zu halten, zumindest körperlich. Nun habe ich seit ein paar Tagen viel Stress und Streit in der Partnerschaft. Diesen versuche ich ...

von yajm 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom und harter Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, bei mir wurde vor knapp 2 Wochen in der 16. Schwangerschaftswoche ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, nachdem ich Blutungen hatte. Ich war dann 1 Woche im Krankenhaus und wurde entlassen, als sich meine Blutungen ...

von yajm 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom innerhalb der plazenta

Hallo Ich habe Angst Ich war diesen Dienstag beim großen Ultraschall und da wurde festgestellt, das ich im oberen Bereich innerhalb der plazenta ein großes hämatom habe. Das wird auch nächste Woche wieder kontrolliert ...

von Ma2017 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.