Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG WERT GESUNKEN

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Vor kurzem habe ich hier Frage gestellt, dass bei meiner Schwester Blasenmole diagnostiziert wurde und eine Ausschabung durchgeführt wurde. Danach sank die HCG wert ordentlich.

Heutige Zustand von HCG Wert ist 8,5.

Heute war Sie auch bei Ultraschall Untersuchung. Wurde festgestellt das es eine kleine Folekularische Zyste gibt. Vor zwei Wochen war Ultraschalluntersuchung war sehr gut.

Die Onkologen meinen, dass es bei ihr eine Chemotherapie stattfinden soll. Aber die Gynäkologen meinen, da die HCG Wert gesunken ist, steht kein Bedarf für eine Chemotherapie.

Was wäre Ihre Meinung für diesen Fall?

Ich bedanke mich im Voraus.

Übrigens meine Schwester ist nicht in Deutschland sondern In Usbekistan

von Umidakhon am 06.01.2020, 20:10 Uhr

Antwort auf:

HCG WERT GESUNKEN

Hallo,

1. wenn dieser Wert nun so gut abgefallen ist, dann ist das erst einmal sehr positiv
2. mit einer solchen Diagnose u. der im Raum stehenden Chemotherapie empfehle ich der Schwester, dass sie dazu in einem größeren Zentrum für Gynäkologische Onkologie vorgestellt wird, um dieses dort abzustimmen. Denn die Expertise dort ist sicher viel größer, als in kleineren, peripheren Einrichtungen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr