Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG WERT GESUNKEN

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Vor kurzem habe ich hier Frage gestellt, dass bei meiner Schwester Blasenmole diagnostiziert wurde und eine Ausschabung durchgeführt wurde. Danach sank die HCG wert ordentlich.

Heutige Zustand von HCG Wert ist 8,5.

Heute war Sie auch bei Ultraschall Untersuchung. Wurde festgestellt das es eine kleine Folekularische Zyste gibt. Vor zwei Wochen war Ultraschalluntersuchung war sehr gut.

Die Onkologen meinen, dass es bei ihr eine Chemotherapie stattfinden soll. Aber die Gynäkologen meinen, da die HCG Wert gesunken ist, steht kein Bedarf für eine Chemotherapie.

Was wäre Ihre Meinung für diesen Fall?

Ich bedanke mich im Voraus.

Übrigens meine Schwester ist nicht in Deutschland sondern In Usbekistan

von Umidakhon am 06.01.2020, 20:10 Uhr

 

Antwort auf:

HCG WERT GESUNKEN

Hallo,

1. wenn dieser Wert nun so gut abgefallen ist, dann ist das erst einmal sehr positiv
2. mit einer solchen Diagnose u. der im Raum stehenden Chemotherapie empfehle ich der Schwester, dass sie dazu in einem größeren Zentrum für Gynäkologische Onkologie vorgestellt wird, um dieses dort abzustimmen. Denn die Expertise dort ist sicher viel größer, als in kleineren, peripheren Einrichtungen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg abbau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach einem abgang in der 6ssw war mein hcg vor 10 Tagen auf 80. Wie baut sich das hcg im Urin ab, dauert dies länger als wie im Blut? Müsste das hcg komplett aus dem Urin schon raus sein, wenn es im Blut bei 80 lag? Vielen ...

von Elias1506 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert niedrig / nur schwach steigend - gestörte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind sehr unsicher und verwirrt: der erste Tag meiner letzten Periode war der 04.11.2019. Am 07.12.2019 haben wir dann einen Schwangerschaftstest gemacht – positiv. Die Freude war riesig ... leider nur bis zum Termin beim Frauenarzt am 11.12.2019. ...

von Ste_To 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert steigt zu langsam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich bin in einem Kryozyklus schwanger geworden. In den letzten Tagen sind drei HCG-Werte bestimmen worden, welche aus meiner Sicht viel zu langsam steigen. Montagabend ein HCG-Wert von 3412 (bei 5+2), ...

von SvenjaH 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie schnell sinkt HCG Wert nach spontanem Abort (7. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte meine Frage bereits bei Frau Höfel gestellt, aber eventuell sind sie dafür der richtige Ansprechpartner. Ich hatte am 14.11. eine frühe FG ohne Ausschabung (rechnerisch 7. SSW, es war aber nur eine leere Fruchthöhle auf dem US zu sehen, ...

von Erstlingsmama2015 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo Herr Bluni, Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurde auch histologische Untersuchungen durchgeführt. Jetzt wird jede Woche HCG wert kontrolliert. Am 6.12.2019 war HCG Wert ...

von Umidakhon 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert nach transfer

Hallo. Wir hatten am 21.11 einen eizellentransfer. Am 4.12 lag der hcg wert bei 297 Am 16.12 erneute blutuntersuchung hcg wert lag bei 2525 Auf dem Ultraschall konnte man nur einen kleinen schwarzen Fleck erkennen. Könnte es eine eileiter Schwangerschaft sein ? ...

von Jacjacjac 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie lange bleibt hcg im Körper

Hey Mädels Ich habe mal eine frage ich war mit einem Windei schwanger die Fehlgeburt hatte ich am 18.11.019 Am 25.11.019 hat mir mein Arzt bestätigt das ...

von Jennykind4 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Normaler HCG bei 5+1 jedoch keine Fruchthöhle

Guten Tag, nach erfolgreicher ICSI von zwei Blastozysten, hatte ich an PU + 22 TF 17 ( 5+1) meinen ersten Ultraschall. Leider konnte man bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts erkennen. Mein HCG wurde kontrolliert und lag zu diesem Zeitpunkt bei 2789, alle ...

von JeyBe 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG normal ??

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe am 02.12. einen HCG von 235, am 04.12. 435 und am 06.12. 785 gehabt. Ist das ein normaler Anstieg. Am 06.12. würde auch ein Ultraschall gemacht wo man ein 15mm hochaufgebaute Schleimhaut und eine ca. 3 mm grosse Fruchthöhle sah wobei die ...

von Grübchen 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Nach natürlichem Abgang Rückgang vom HCG-Wert zu langsam

Guten Tag, ich hatte am 24.11. einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Also vor 2 Wochen. Am 29.11. wurde mir Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei 57. Genau eine Woche später, am 06.12 wurde mir erneut Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt nach einer Woche bei 49. Geht ...

von Lona34 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.