Frage: HCG Anstieg

Liebes Ärzteteam, nach einigen Eileiterschwangerschaften mussten wir nun in eine Kinderwunschklinik. Erst IVF negativ. Nun hatten wir einen Kryo-Transfer am 26.01.18 am 8.2. konnte ich zum BT HCG bei 20 Sprechstundehilfe sagte nicht Fisch und nicht Fleisch und ich soll am Montag nochmal kommen. Heute war ich vor lauter Verzweiflung bei meinem Gynäkologen. HCG von gestern 20 auf heute 28 gestiegen. Bin etwas ratlos, weil die Werte ausserhalb der Norm sind aber gut steigen. Kann ich mir noch Hoffnungen machen? LG Marina

von MarinaG. am 09.02.2018, 15:59



Antwort auf: HCG Anstieg

Hallo, Unter normalen Umständen sollte dieser Wert sich in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn dieses nicht annähernd so ist, dann kann es sein, dass der Verlauf nicht regulär ist. Mehr lässt sich dazu im Moment von hier aus leider nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen nochmal zur Blutentnahme um zu sehen, ob der Wert weiter steigt. Da ich bereit...


HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, HCG zu diesem Zeitpunkt 4931.Die Schwangerschaft wurde durch eine ICSI mit entsprechender Hormongabe durchgeführt. Nach dem Ergebnis vom 21.11. wurde die Gabe jedoch abgesetzt. Heute, 26.11, wurde mir...


Hcg Anstieg

Guten Tag Herr Bluni, wie kann man das erklären? Ich bin jetzt 7+2, folgende hcg Werte wurden gemessen: 3.2. 183 (ES+16) 6.2. 545 18.2. 4510 20.2. 9910 Man erkennt im US die Fruchthöhle und den Dottersack, letzte Woche auch einen kleinen Embryo, noch ohne Herzschlag. Gibt es solche Sprünge beim hcg Anstieg (die letzten beiden Werte)?


Hcg Anstieg zu gering?

Lieber Dr. Karle, Ich war am Dienstag, den 12.1.21 beim FA, da waren wir bei 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo darstellbar, leider noch keine Herzaktivität. Blut auf hcg abgenommen: 74.000. Am Donnerstag, den 14.1.erneute Kontrolle des hcg-Spiegels: 79.000. Am Montag, den 18.1.erfolgt eine erneute US Untersuchung. Der Anstieg ist doch ziem...


hcg-Anstieg

Wenn ein Embryo bei SSW 6+6 verstorben ist. Also ein Embryo ohne Herzschlag im Ultraschall. Und dann später ist er schon zwei Tage nach dem Tod schon gar nicht mehr als Embryo erkennbar. Tot. Aber die Frau hat zu dem vermeintlichen Todeszeitpunkt hcg 48.000 (SSW 6+6). Zwei Tage später hcg 68.000 (SSW 7+1) und nochmal drei Tage später bei 95.000 ...


Beta hcg Anstieg

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte nachfragen, ob Sie mir sagen können ob der Blut hcg Anstieg in Ordnung ist, die MFA wußte es leider nicht und meinen Termin beim Arzt habe ich erst am Mittwoch. Letzte Woche Mittwoch war der Wert 1024,letzte Woche Freitag dann 2276. Ich habe unterschiedliches gelesen, dass sich der Wert jeden Tag oder auch jeden zwe...


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später - liegt er bei 1800 U/l. Mein Frauenarzt ist leider bereits im Urlaub, so dass ich den Wert nur vom Labor durchgegeben bekam. Bisher ist kein Ultraschall erfolgt. Ist der Anstieg zu stark? Oder n...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...