Frage: HCG Anstieg

Liebes Ärzteteam, nach einigen Eileiterschwangerschaften mussten wir nun in eine Kinderwunschklinik. Erst IVF negativ. Nun hatten wir einen Kryo-Transfer am 26.01.18 am 8.2. konnte ich zum BT HCG bei 20 Sprechstundehilfe sagte nicht Fisch und nicht Fleisch und ich soll am Montag nochmal kommen. Heute war ich vor lauter Verzweiflung bei meinem Gynäkologen. HCG von gestern 20 auf heute 28 gestiegen. Bin etwas ratlos, weil die Werte ausserhalb der Norm sind aber gut steigen. Kann ich mir noch Hoffnungen machen? LG Marina

von MarinaG. am 09.02.2018, 15:59

Antwort auf: HCG Anstieg

Hallo, Unter normalen Umständen sollte dieser Wert sich in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn dieses nicht annähernd so ist, dann kann es sein, dass der Verlauf nicht regulär ist. Mehr lässt sich dazu im Moment von hier aus leider nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018