Dr. med. Vincenzo Bluni

Gesundheitsschäden Baby durch spät entdeckten hohen Blasenspr. u Streptokokken?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bruni,
Ich hatte einen hohen Blasensprung, der ca. 10 Tage nicht entdeckt wurde (weil ich nicht wusste, das pH 7 Fruchtwasser bedeutet). Leider hatte ich in dieser Zeit auch Streptokokken. Das Baby hatte immer genug Fruchtwasser, weil nicht allzu viel abging. Ich habe ab Feststellung des Fruchtwasserabgangs Antibiotikum bekommen; hatte zu keiner Zeit Fieber oder andere Entzündungsanzeichen. Dennoch mache ich mir große Sorgen, dass die Streptokokken in den 10 Tagen dem Baby geschadet haben könnten.
Viele Grüße

von Ice74 am 24.04.2016, 15:10 Uhr

Antwort auf:

Gesundheitsschäden Baby durch spät entdeckten hohen Blasenspr. u Streptokokken?

Hallo,

das ist zumindest nicht automatisch anzunehmen und das Antibiotikum wird hier mögliche Infektionsrisiken nun auch deutlich reduziert haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr