Dr. med. Vincenzo Bluni

Gesundheitsschäden Baby durch spät entdeckten hohen Blasenspr. u Streptokokken?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bruni,
Ich hatte einen hohen Blasensprung, der ca. 10 Tage nicht entdeckt wurde (weil ich nicht wusste, das pH 7 Fruchtwasser bedeutet). Leider hatte ich in dieser Zeit auch Streptokokken. Das Baby hatte immer genug Fruchtwasser, weil nicht allzu viel abging. Ich habe ab Feststellung des Fruchtwasserabgangs Antibiotikum bekommen; hatte zu keiner Zeit Fieber oder andere Entzündungsanzeichen. Dennoch mache ich mir große Sorgen, dass die Streptokokken in den 10 Tagen dem Baby geschadet haben könnten.
Viele Grüße

von Ice74 am 24.04.2016, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

Gesundheitsschäden Baby durch spät entdeckten hohen Blasenspr. u Streptokokken?

Hallo,

das ist zumindest nicht automatisch anzunehmen und das Antibiotikum wird hier mögliche Infektionsrisiken nun auch deutlich reduziert haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Grippaler Infekt, zwei Mal Streptokokken Angina! Schadet das meinem Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir liegt etwas am Herzen und zwar habe ich jetzt innerhalb von 10 Wochen die dritte Krankheit. Vor zehn Wochen Streptokken Angina (wurde mit Penicillin behandelt). Acht Wochen später wieder Streptokokken Angina (ebenfalls 10 Tage Penicillin) und nun ...

von katinka250 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Baby

Können Streptokokken im Hals zu einer Tod des Babys im Mutterleib führen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe ein Problem und zwar wurden bei mir heute Streptokken im Hals festgestellt. Meine Hausärztin hat sich mit meiner FÄ abgesprochen, dass ich Penicillin nehmen muss. Bin aktuell in der 14+4 SSW. Nun mache ich mir aber sehr große Sorgen, da ...

von katinka250 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Baby

Streptokokken Gruppe A- gefährlich für das Baby???

Hallo Herr Dr. Bluni. ich bin in der 29SSW und habe seit letzten Donnerstag starke Hals und Schluckbeschwerden. Nachts musste ich Paracetamol nehmen, da die Schmerzen so schlimm waren! Heute sind die Halsbeschwerden etwas besser. Habe aber jetzt starken Husten, ...

von Laura27 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Baby

Streptokokken B

Hallo.. Bei meinem ersten Kind wurden B streptokokken in der SS festgestellt daher hatte ich unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen.. Nun bin ich das zweite mal schwanger in der 26 ssw und bei mit wurden diesmal B streptokokken im Urin festgelegt habe dann 7 Tage ...

von Caro1084 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor 2 Wochen wurde ich positiv auf Streptokokken getestet. Heute hat mir die Gynäkologin meiner Geburtsklinik mittgeteilt, dass möglicherweise eine Antibiotika Behandlung unter der Geburt stattfinden wird, es käme aber darauf an, wann der ...

von Stefania Navatti 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo Herr Bluni, bei mir wurden im Rahmen der Schwangerschaft beim Abstrich Streptokokken festgestellt. Ich habe drei Fragen: 1. Woher kommen diese Bakterien? Hat man diese teilweise einfach von Natur aus oder erwirbt man diese (wenn ja, wo/warum)? 2. Kann es ...

von 1B2F3S 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW - am Sonntag wollen wir bei uns mit der Familie Ostern feiern. Eben rief mein Bruder an und erzählte mein 3jähriger Neffe hätte eine Streptokokken Infektion und bekäme Penicillin. Kann dies für mich, das Baby oder auch meine großen ...

von doppelmami_0811 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken bei 1,5 Jahre altem Sohn-Ich in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe die Frage mit einer anderen Intention schon an Dr. Busse gestellt (Augenmerk liegt da auf meinem Sohn). Seit gestern steht fest, dass mein Sohn eine aktuell hohe Zahl Streptokokken in den Nebenhölen hat. Er bekommt AB. Ich bin ganz frisch schwanger (5 ...

von mamik 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr med. Bluni, ich bin in der 35SSW und hatte heute meine letzte Mutter Kind Pass Untersuchung. Ich habe meinen Frauenarzt wegen den Streptokokken Abstrich gefragt - dieser meinte das das im Spital gemacht wird. Ich bekam also eine Überweisung fürs ...

von Birgit1989 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Vorzeitige Wehen, gebährmutterhalsverküverkürzung und streptokokken

Lieber Herr Dr Bluni, Ich hätte gern mal Ihre Einschätzung da ich hier in meinem khbett wohl zu viel grübele &555;Ich bin heute 28+5 und bin seit 5 Tagen im kh bzgl Frühwehen. Mein gebährmutterhals hatte sich innerhalb von 10 Tagen von ...

von anjakleinpaulchen 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.