Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlechtsverkehr bei einseitigem Notching erlaubt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Bluni,

ich war bei 20+2 bei der Feindiagnostik, dort wurde ein einseitiges Notching festgestellt. Mit dem Kind war sonst alles in Ordnung. Ich hab mich leider nicht aufklären lassen wie es sich mit dem Geschlechtsverkehr in dieser Situation verhält. Mein Mann und ich haben danach geherzelt und danach ging es mir vom Kreislauf einige Zeit nicht gut und ich hatte leichtes ziehen im Bauch, aber keine Blutungen. Ich mache mir nun dennoch Sorgen dass es unserem Kind schaden könnte (Plazentaablösung ect.) Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.

Mit besten Grüßen

Nina05Sophia (Ssw20+6)

von Nina05Sophia am 07.09.2018, 19:17 Uhr

 

Antwort auf:

Geschlechtsverkehr bei einseitigem Notching erlaubt?

Liebe Nina,

Hier dürfen Sie beruhigt sein, dass auch dieses dann erlaubt ist . Natürlich sprechen Sie mit den Ärzten vor Ort über eine erneute Kontrolle des Dopplers.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Notching beidseitig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich war heute zum 2. Screening und beim Doppler wurde festgestellt, dass beide Arterien uterina ein Notching aufweisen bzw auch ein erhöhter ureroplazentarer Widerstand ist. Ich bin in der 22. SSW das Kind ist bisher zeitgerecht entwickelt. Mit ...

von Kh2015 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching

Geschlechtsverkehr nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte nach missed abbortion am 16.04. eine Abrasio, am 18.04. eine Wiederholung. Heute bin ich aus dem KH entlassen und hab nicht richtig aufgepasst bei der Erklärung, ab wann bzw wie wir wieder Geschlechtsverkehr haben dürfen🤭. Ich ...

von flori699 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Fehlgeburt in 10ssw ab wann wieder Geschlechtsverkehr möglich

Guten Tag, wahrscheinlich ist die Frage schon zig mal gestellt worden. Ich habe vor 2 Wochen in der 10ssw leider eine Missed Abortion. Ich habe die Variante mit den Tabletten gewählt zwecks Abgang. Meine Blutungen sind nun komplett weg, und ich würde gerne wieder ...

von Tinalein1984 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Zu später Geschlechtsverkehr?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Am Sonntag hatte ich Mittags und Abends einen positiven Ovulationstest, leider klappte es an diesem Tag nicht mit dem GV. Am Montag morgen hatte ich immernoch einen positiven Ovulations Test und da hatten wir dann auch gleich in der Früh GV. Am ...

von f499lei 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Was bedeutet Notching?

Hallo Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich pathologische dopplerwerte mit vorzeitigen Wehen in der 32Ssw. 37+1 wurde eingeleitet wegen Präeklampsie und auffällige Ctg's. Meine Tochter wog bei der Geburt nur 2,2kg. Heute hatte ich meinen Termin gehabt und ...

von Kristina94 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching

Geschlechtsverkehr möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in Woche 28+2 und vor 20 Tagen wurde bei mir ein Trichter und eine Zervixlänge von 3cm festgestellt. Nach 2 Tagen war der Trichter wieder weg und der Zervix nur mehr 1,9cm. Daraufhin wurde ein Pessars eingesetzt und ambulant lungengereift. ...

von Sonnenschein2018 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Notching bei erneuter Schwangerschaft?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Im letzten Jahr hab ich mein erstes Kind per KS zur Welt gebracht. Grund war ein einseitiges Notching der Arterie Uterina, wodurch mein Baby schlecht(er) im Mutterleib versorgt war , mein Bluthochdruck und die schlechten Herztöne meines ...

von MiliaRmi 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching

Geschlechtsverkehr

Hallo, Ich bin nun in Woche 26+4 und vor 10 Tagen wurde bei mir ein Trichter und eine Zervixlänge von 3cm festgestellt. Nach 2 Tagen war der Trichter wieder weg und der Zervix nur mehr 1,9vm. Daraufhin wurde ein Pessars eingesetzt und ambulant lungengereift. Vor ein paar ...

von Sonnenschein2018 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Beeinflussung Notching

Guten Tag. Ich bin in der 23 ssw. Seit dem Ersttrimesterscreening habe ich links einen Notch aber laut Arzt nicht besorgniserregend, zumal sich die Werte bei der feindiagnostik schon verbessert hatten. Außer einer Kontrolle in 8 Wochen brauche ich laut ihm nichts ...

von Baby22018 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching

Geschlechtsverkehr Ja oder Nein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 27+5 SSW. Die Schwangerschaft ist durch eine ICSI entstanden und entwickelt sich seit Beginn regelhaft. In den ersten Wochen hatte ich drei Mal mit Schmierblutungen zu tun, die durch gynäkologische Untersichungen ausgelöst wurden. Mit ...

von grummelhummel3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.