Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschlechtsverkehr bei einseitigem Notching erlaubt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Bluni,

ich war bei 20+2 bei der Feindiagnostik, dort wurde ein einseitiges Notching festgestellt. Mit dem Kind war sonst alles in Ordnung. Ich hab mich leider nicht aufklären lassen wie es sich mit dem Geschlechtsverkehr in dieser Situation verhält. Mein Mann und ich haben danach geherzelt und danach ging es mir vom Kreislauf einige Zeit nicht gut und ich hatte leichtes ziehen im Bauch, aber keine Blutungen. Ich mache mir nun dennoch Sorgen dass es unserem Kind schaden könnte (Plazentaablösung ect.) Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.

Mit besten Grüßen

Nina05Sophia (Ssw20+6)

von Nina05Sophia am 07.09.2018, 19:17 Uhr

Antwort auf:

Geschlechtsverkehr bei einseitigem Notching erlaubt?

Liebe Nina,

Hier dürfen Sie beruhigt sein, dass auch dieses dann erlaubt ist . Natürlich sprechen Sie mit den Ärzten vor Ort über eine erneute Kontrolle des Dopplers.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr