Frage: geburt und essen?

hi, bin gestern bei meinen buch bei der geburt angekommen, dort wird zum einlauf empfohlen, und das man nichts essen soll, höchstens stück traubezucker.... nun ich bin schon beim zuckertest nach 3 stunden keine nahrung umgekippt, ich hab echt angst das ich das dann nicht pack weil ich nix essen soll, wenn so ne geburt 10-20 stunden geht...man muss doch mal essen? ich glaub nicht das die infusion was bringt denn beim zuckertest bekam ich auch so traubenzuckerzeg zum trinken und danach bin ich trotzdem umgekippt.mir wird auch imer ganz komisch im kopf wenn ich nicht regelm. esse. lg

Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, geschrieben wird in den heutigen Tagen ja recht viel, aber leider eben auch immer mal ungeprüfte Dinge. Für eine solche Empfehlung gibt es keinen Grund und auch keine medizinisch-wissenschaftlichen Empfehlungen. Auch ein Einlauf wird noch lange nicht bei der jeder Frau oder jeder Geburt durchgeführt. Informieren Sie sich am besten zeitig in Ihrer Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2009

Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, ich bin zwar nicht der Doc, aber wenn ich darf, antworte ich dir auch mal. Dass man zu einer Geburt nichts essen soll, ist mir neu. Bei meiner ersten Geburt wurde ich von der Hebamme noch mit Wehen erstmal zum Frühstück geschickt, um Kräfte zu sammeln. Die braucht man ja dann auch :-) kann mir nicht vorstellen dass dir jemand das Essen verbieten würde. Bin mal gespannt was Dr. Bluni dazu schreibt. Alles Gute für die Geburt!! LG Silke

Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, habe heute auch wieder in einem Buch gelesen, dass man nichts mehr essen darf. Bei meiner ersten Geburt war ein Snickers meine Rettung! Wir hatten Müsliriegel und anderes Knabberzeugs in die Kliniktasche reingepackt und das war gut so! Die Geburt war anstrengend und ich habe keinen Sinn darin gesehen nicht zu essen, wenn ich Hunger habe. Vom KH habe ich aber nichts bekommen ausser den Hinweis doch mal in die Cafeteria zu gehen, das war 3 Stunden bevor der Zwerg da war! Ich hätte es nicht mal aus dem Kreißsaal raus geschaft. Wenn Du sicher gehen willst pack Dir was ein, eine Kanne Tee ist auch ganz gut, falls im KH so viel los ist, dann bist Du rundum versorgt. LG Sabine