Frage: geburt und essen?

hi, bin gestern bei meinen buch bei der geburt angekommen, dort wird zum einlauf empfohlen, und das man nichts essen soll, höchstens stück traubezucker.... nun ich bin schon beim zuckertest nach 3 stunden keine nahrung umgekippt, ich hab echt angst das ich das dann nicht pack weil ich nix essen soll, wenn so ne geburt 10-20 stunden geht...man muss doch mal essen? ich glaub nicht das die infusion was bringt denn beim zuckertest bekam ich auch so traubenzuckerzeg zum trinken und danach bin ich trotzdem umgekippt.mir wird auch imer ganz komisch im kopf wenn ich nicht regelm. esse. lg

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 10:52



Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, geschrieben wird in den heutigen Tagen ja recht viel, aber leider eben auch immer mal ungeprüfte Dinge. Für eine solche Empfehlung gibt es keinen Grund und auch keine medizinisch-wissenschaftlichen Empfehlungen. Auch ein Einlauf wird noch lange nicht bei der jeder Frau oder jeder Geburt durchgeführt. Informieren Sie sich am besten zeitig in Ihrer Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2009



Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, ich bin zwar nicht der Doc, aber wenn ich darf, antworte ich dir auch mal. Dass man zu einer Geburt nichts essen soll, ist mir neu. Bei meiner ersten Geburt wurde ich von der Hebamme noch mit Wehen erstmal zum Frühstück geschickt, um Kräfte zu sammeln. Die braucht man ja dann auch :-) kann mir nicht vorstellen dass dir jemand das Essen verbieten würde. Bin mal gespannt was Dr. Bluni dazu schreibt. Alles Gute für die Geburt!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 14:30



Antwort auf: geburt und essen?

Hallo, habe heute auch wieder in einem Buch gelesen, dass man nichts mehr essen darf. Bei meiner ersten Geburt war ein Snickers meine Rettung! Wir hatten Müsliriegel und anderes Knabberzeugs in die Kliniktasche reingepackt und das war gut so! Die Geburt war anstrengend und ich habe keinen Sinn darin gesehen nicht zu essen, wenn ich Hunger habe. Vom KH habe ich aber nichts bekommen ausser den Hinweis doch mal in die Cafeteria zu gehen, das war 3 Stunden bevor der Zwerg da war! Ich hätte es nicht mal aus dem Kreißsaal raus geschaft. Wenn Du sicher gehen willst pack Dir was ein, eine Kanne Tee ist auch ganz gut, falls im KH so viel los ist, dann bist Du rundum versorgt. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 16:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...


Unsicherheit bezüglich Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich zurzeit in der 35. Schwangerschaftswoche. Am Mittwoch gab es bei meinen Schwiegereltern Rindergulasch, das mein Schwiegervater wohl 1 Woche zuvor frisch zubereitet und dann eingefroren hat.  Am Mittwoch hat er dieses jedoch nur in der Mikrowelle erwärmt. Ich würde schätzen, dass dies dort 15 Minu...