Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft, inneres zittern

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Doktor Bluni,

am Wochenende zeigten mir 2 Tests das ich schwanger bin. Große Freude, dreiviertel Jahr gehofft. Ein Kind haben wir schon, jetzt bin ich 35. Sämtliche Überlegungen vorher, da war alles klar. Jetzt kommen Sorgen. Ich komme ins Grübeln, hab Angst vorm Gespräch mit der Vorgesetzten, die hat alle Teilzeitmuttis auf dem Kicker, Schwangere werden unter Druck gesetzt. Wenn ich daran denke, friere/zittere ich innerlich, wie Gänsehaut, mein ganzer Bauchraum verkrampft sich, brauche lange bis es besser wird. Meine Sorge, bin etwa 5. Woche, kann das dem Zwerg schaden? Ich befürchte das diese innere Anspannung so lange anhält, bis ich es allen gesagt hab. Schwer zu erklären wie das zittern innen ist, wie vor Prüfungen, besonderen Ereignissen, hoffe Sie wissen was ich meine. Hab Angst das der Zwerg was dadurch abbekommt oder ich es verlier. Hat dieses Zittern/verkrampfen irgendwelche Auswirkungen?
Danke für Ihre Antwort
Vielen Grüße

von Angela82 am 02.05.2018, 20:36 Uhr

Antwort auf:

Frühschwangerschaft, inneres zittern

Liebe Angela,

Nein, solche Dinge werden sich ganz bestimmt nicht auswirken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr