Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten.
Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut schwanger 3 Woche laut Clearblue. Habe noch Magensium und Utrogest von er letzen SSW übrig.
Meine Frage: Soll ich das beides nehmen, um einer erneuten FG vorzubeugen?
Wann soll ich zum FA? Reicht es ab der 6 SSW? (Man sieht ja noch nichts)
Vielen Dank.

Gruß

Cuxnordlicht

von Cuxnordlicht am 01.06.2013, 12:45 Uhr

 

Antwort auf:

Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Hallo,

es gibt keine Maßnahmen, die einer frühen Fehlgeburt vorbeugen können. Das Magnesium kann höchstens helfen, leichte Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft zu lindern und im späteren Verlauf z.B. bei Muskelkrämpfen zu helfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anti-D Prophylaxe

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich wieder ein Ereignis, wo ich Ihre Hilfe benötige, um mich nicht wieder bei meiner FÄ eventl. lächerlich zu machen bzw. umsonst wieder auf "der Matte zu stehen". Ich bin RH-negativ (0 Rh.neg (D neg). Am 10.04.2013 (bei 13+0) bekam ich eine ...

von Hope-Okt2013 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prophylaxe

Utrogest Dosierung geändert

Hallo, Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich Blutungen, weshalb ich Utrogest von meiner Frauenärztin verschrieben bekam. 3x 1 Heute bin ich ins Krankenhaus wegen bräunlichem Schleim. Gott sei dank ist alles gut, doch der behandelte Arzt änderte die Dosierung auf 2x 2 ...

von KleinesBaby13 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest absetzen obwohl man nicht weiss ob man schwanger ist?

hallo herr dr. bluni, ich habe kinderwunsch und eine leichte gelbkörperschwäche und einer sehr kurzen 2. zyklushälfte von nur 9 tagen, die ich schon bei der ersten ss hatte. damals hat es sehr schnell geklappt und jetzt üben wir schon 3 monate. ich nehme abends immer 2 ...

von Lulila36 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest und ph wert

Guten morgen, Wegen einem verkürztem gmh bin 23 ssw soll ich jetzt abends 2 utrogest vaginal nehmen. Ich kontrollieren auch regelmäßig meinen scheiden ph wert, wird dieser jetzt durch das utrogest nicht mehr aussagekräftig und automatisch erhöht? Macht das messen noch Sinn? ...

von 1009cel 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Magnesium und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einige Fragen zu Utrogest und Magnesium: Bekommt man durch die orale Einnahme von Utrogest auch vermehrten braunen Ausfluss oder ist das nur bei der vaginalen Einnahme, weil da die Kapsel eigentlich wieder rausläuft? Und stimmt es, dass ...

von kernfrucht 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine bisherigen Fragen. Mein FA hat leider Urlaub, ansonsten wäre ich schon hingefahren. Ich habe in einer Ihrer Antworten mal gelesen, dass so ein bräunlicher Ausfluss nach einer Blutung auch gute 10-14 Tage dauern ...

von kernfrucht 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

bräunlicher Ausfluss durch Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 2 Wochen vorsorglich Utrogest (zuerst nur 1x vaginal), letzten Montag hatte ich dann ne starke Blutung, Utrogest wurde auf 3x2 erhöht. Seitdem der US letzten Do. bestätigte, dass alles i.O. ist, nehme ich 2x2 Utrogest, abends ...

von kernfrucht 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kinderwunsch und Utrogest ...?!

Hallo, nach FAST 6 Jahren bin ich letztes Jahr endlich schwanger geworden. Leider war dies eine FG in der ca. 8 Woche. Meine Tochter kam damals auf Knopfdruck zur Welt ich wollte ss werden und es klappte sofort. Jetzt bin ich in der Kinderwunschklinik. Im Januar ging die 1. ...

von Jey82 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt die Frage, wie lang Utrogest nach vaginaler Einnahme im Blut nachweisbar ist? Mittwoch oder Donnerstag habe ich morgens eine genommen und Freitag früh war ich spontan zur Blutabnahme beim FA bzgl. SSfeststellung. Die Werte ...

von losgehts79 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Blutungen / Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Mitte 14 SSW. In der 12 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe, die momanten direkt über dem MM sitzt. Seither hatte ich immer wieder Schmierblutungen - ...

von autobastelhase 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.