Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten. Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut schwanger 3 Woche laut Clearblue. Habe noch Magensium und Utrogest von er letzen SSW übrig. Meine Frage: Soll ich das beides nehmen, um einer erneuten FG vorzubeugen? Wann soll ich zum FA? Reicht es ab der 6 SSW? (Man sieht ja noch nichts) Vielen Dank. Gruß Cuxnordlicht

von Cuxnordlicht am 01.06.2013, 12:45

Antwort auf: Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Hallo, es gibt keine Maßnahmen, die einer frühen Fehlgeburt vorbeugen können. Das Magnesium kann höchstens helfen, leichte Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft zu lindern und im späteren Verlauf z.B. bei Muskelkrämpfen zu helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2013