Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu eng?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Nach meinen 2 Fg bin ich mittlerweile echt panisch.. gestern war ich beim Frauenarzt, Es sah alles super aus lt gyn.. Herzchen hat toll gepochert & das Baby ist richtig viel gewachsen in 5 Tagen! Fast 1cm! diesmal sagte der Ultraschall auch 7+4, letzten Freitag sagte er 6+3.
Das einzige was ich etwas komisch finde ist das meine Fruchthöhle etwas klein wirkt im Gegensatz zum Baby.. also es ist sehr sehr eng.. meine Ärztin meinte sie würde sich auch etwas mehr Platz wünschen, aber es ist alles ok.. mach mir jetzt doch etwas sorgen ..
kann es an diesem Wachstumsschub liegen?

Danke & lg franzi

von Fränni am 17.05.2018, 21:29 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu eng?

Hallo Franzi,

das kann selbstverständlich noch im Normalbereich liegen und insofern seien Sie doch auch ein wenig hoffnungsvoll. Letztlich wird dann der weitere Verlauf zeigen, wie sich die Entwicklung darstellt.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle nicht rund?

Lieber Herr Bluni, ich hatte am 9.5. meine erste Ultraschalluntersuchung und die lief anders, als gewünscht. Der Arzt meinte, dass die Fruchthöhle nicht rund sei und dass es sonst auch sehr auffällig aussehen würde. von der Größe her, hätte er die 6. Woche vermutet, ...

von Ascot 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Gibt es eine zu große Fruchthöhle ?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich befinde mich derzeit in der 9 SSW. Das Embryo hat sich zeitgemäß entwickelt . Das Herz schlägt und der Dottersock sieht auch normal aus. Allerdings meinte meine Frauenärztin das die Fruchthöhle recht groß sei ABER sehr schön rund aussieht. Was mir ...

von Susann86Hdl 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Neben Fruchthöhle weitere „Punkte“ sichtbar

Hallo Dr Bluni, wir sind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF mit zwei Embryos) schwanger. Leider wurde bei meinem ersten Ultraschall bring Frauenarzt nur eine große Flüssigkeitsansammlung befunden, worauf hin ich drei Tage im Krankenhaus war. Dort wurde dann bei 5+0 eine ...

von Dezembermama2018 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Hcg wert und Fruchthöhle in ssw5

Hallo Herr Bluni...Ich bin heute bei 5+3 am Dienstag war ich beim Frauenarzt und man sah nur eine aufgebaute GM die Ärztin hat mir Blut angenommen für den HCG-wert dieser lag am Dienstag bei 890 dann sollte ich Donnerstag nochmal reinkommen zum Blut abnehmen..Abends rief sie ...

von Sabine273 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Größe der Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, zu meiner Vorgeschichte: Meine letzte Schwangerschaft endete am 01.02.18 mit einer Abrasio nach Missed Abort. Es war eine Geminigravidität nach IVF und endete in SSW 9+1 bei nachlassender Herzaktivität (genetischer Befund Freie Trisomie 6 beim einen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

leere Fruchthöhle 7+3

Ich war gestern im Krankenhaus wg leichter Blutungen. Dort war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen :(, allerdings mit 2,5 cm Durchmesser. Könnte es trotzdem noch ein Eckenhocker sein? Der Eisprung kann sich verschoben haben, war der 2. Zyklus nach ...

von Ankie85 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

HCG Wert steigt, Fruchthöhle in der Zeit, nur das Ebryo fehlt

Hallo, ich bin heute 8+6 und noch immer sehen wir kein Embryo. Seit gut 2,5 Wochen wird das HCG regelmäßig kontrolliert und steigt brav nach Plan,sprich verdoppelt sich Die Fruchthöhle wächst auch Zeitensprechen nur haben wir kein Ebryo. Gestern war ich beim Doc im ...

von NaddiLu 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ssw 6+2 leere Fruchthöhle

Guten Abend Dr Bluni Ich bin in der 6+2 Ssw Hcg Wert heutiger Stand bei 8715 Da mir mein Frauenarzt gestern bereits mitteilte das man auf dem US nur eine Fruchthöhle sehen würde aber zeitgerecht entwickelt ,bin ich heute dann nach einer verheulten Nacht ins Krankenhaus ...

von Kassandra81186 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

SSW 6+4 und nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo, ich war heute beim Gynäkologen zur Schwangerschaftsfeststellung und dort konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack gut sehen, aber noch kein Baby. Eisprung war am 8.2., ich teste mit ovu Tests. Ich hatte Mitte Januar eine Fehlgeburt in der 5. Woche. Kann sich das ...

von Sandra5382 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der Schock SCHMIERBLUTUNG ich bin mit meinem Freund sofort ins Krankenhaus gefahren dort wurde mir gesagt das schmierblutungen in den ...

von nicolemoers89 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.