Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu
Das klingt ja eher nach einer unintakten Schwangerschaft oder?
Mein HCG Wert hat sich auch die ganze Zeit mehr als verdoppelt und jetzt ist er innerhalb von 4 Tagen nur von 1780 auf 6200 gestiegen. Beim verdoppeln müsste er ja über 7000 sein, oder stimmt die Aussage (hatte ich mal gelesen) dass er sich ab 1000 nicht mehr alle 2 Tage verdoppelt?
Wenn jetzt nur Fruchthöhle und Dottersack in der Größe wie oben beschrieben da sind und das ganze intakt ist, wann müsste dann spätestens ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein?

Ich bin sehr aufgeregt da ich eh als Risikoschwanger gelte. Wir haben eine Tochter von knapp 3 Jahren und das war die 5te Schwangerschaft aber 1te Geburt davor waren es 4 Fehlgeburten

Liebe Grüße

von hannileni am 18.08.2015, 10:00 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo,

der Beschreibung nach denke ich, dass Sie dazu am besten die Verlaufskontrolle im Ultraschall abwarten und an dieser Stelle auf etwaige Vermutungen verzichten.

Der Befund kann für diesen Zeitpunkt völlig normal sein und der Herzschlag wird in der Situation meist 7-10 Tage später zu sehen sein.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute, 5+3 (Konzeption kann nicht früher gewesen sein, da kein Verkehr) war ich beim US. Dabei wurde die Fruchthöhle vermessen: 18 mm! Das bedeutet 6+6. Es war auch Herzschlag zu sehen. Der Embryo oder anderes wurde nicht vermessen. Nun meine ...

von ricardasmama 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle in der 4. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort gestern bezüglich des Arztbesuches. Ich war also heute und ich soll weitermachen wie bisher. Allerdings schallte er auch und er meinte, man MÜSSE in der 4. SSW etwas sehen. Vor allem mit seinem tollen Gerät. Kann es so ...

von ricardasmama 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle 18mm

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der Ssw 6+2. Nun hat man eine Fruchthöhle von 18 mm gesehen so wie ein angedeuteter Dottersack, der etwas gut versteckt liegt und erst bei genaueren Suchen sichtbar war. Ich wollte Sie fragen, ob dies für 6+2 (ES und damit Ssw sind ...

von suele 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5-3 leere Fruchthöhle und Progesteron

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 5+3 und hatte meinen ersten FA-Termin, dort war aber nur eine leere Fruchthöhle am US zu sehen. Aufgrund meiner Temperaturkurve weiß ich jedoch, dass ich bei 5+3 nun bin. Mein Arzt sagt, dass eigentlich ein Dottersack zu sehen sein ...

von suele 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen, eine gefüllt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freue mich riesig. Heute hatte ich den ersten Ultraschall. Es sind zwei Fruchthöhlen zu sehen und nur eine ist gefüllt und auch das Herzchen schlägt schon ...

von RundUmMeinBaby 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle eher zackig/ausgefranst

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich war vergangenen Freitag, 17.7. bei meiner Frauenärztin. Die erste Ultraschalluntersuchung hat eine Fruchthöhle mit einem ca. 4 mm großem Embrio gezeigt. Sie meinte aber, dass die Fruchthöle "etwas ungewöhnlich" ist. Sie aber noch nichts dazu ...

von An-Sch 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu groß

Hallo und guten Tag, ich war nun wöchentlich in der Frühschwangerschaft zum US bestellt, weil die Größe der Fruchthöhle nicht zum Befruchtungszeitraum paßt (dieser ist wegen Clomifenbehandlung und US-Kontr. recht klar) Der Embryo hinkt minimal hinterher, was laut Arzt auch ...

von kurasini 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern zum ersten Ultraschall wo man eindeutig eine Fruchthöhle erkennen konnte (5+1). Allerdings war hinter der Fruchthöhle Flüssigkeit. 1. Was könnte das sein? Ist das eine beginnende Blutung? 2. Ich nehme abends vaginal Famenita 200. Habe die ...

von knuddelsmama 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

ausgefranste Fruchthöhle, Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit meinem dritten Kind in der 7. Woche schwanger. Aufgrund einer Schmierblutung (dunkelbraun) war ich heute im Kh. Die Ärztin meinte, dass das Herz zwar schlägt, aber es eher nur ein flimmern ist. Die Fruchthöhle sei ausgefranst und hat ...

von Anonym19850 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW (Eisprung wurde getestet). Meine Gynäkologin fand eine Fruchthöhle, schaute aber nicht weiter nach und war so zufrieden. Nächster Termin in 3 Wochen. Ein Embryo sah sie nicht (wobei auch nicht ausgiebig geschaut). Ist das Vorgehen in ...

von MJS 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.