Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage zu Eintrag im Mutterpass - Titer Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

bei uns an der Schule sind Ringelröteln. Ich wurde von der Hausärztin (FÄ ist im Urlaub) gleich daraufhin krank geschrieben - Blut wurde mir auch genommen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen.

Jetzt habe ich im Mutterpass geschaut und unter "Besonderheiten" auf S. 4 folgenden Eintrag gefunden:

Parvo B19 IgM

von steff7 am 25.05.2009, 09:36 Uhr

 

Antwort auf:

Frage zu Eintrag im Mutterpass - Titer Ringelröteln

Hallo,

daraus lässt sich leider gar nichts ableiten. Insofern sollten Sie die Laborergebnisse abwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2009

Antwort:

Eintrag nicht komplett... aber jetzt

Lieber Dr. Bluni,

bei uns an der Schule sind Ringelröteln. Ich wurde von der Hausärztin (FÄ ist im Urlaub) gleich daraufhin krank geschrieben - Blut wurde mir auch genommen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen.

Jetzt habe ich im Mutterpass geschaut und unter "Besonderheiten" auf S. 4 folgenden Eintrag gefunden:

Parvo B19 IgM < 0.9
Parvo B19 IgG 7.6

Bedeutet das, dass ich immun bin oder nicht?
Bin heute übrigens bei 22+4

Lg und vielen DAnk im Voraus für Ihre Antwort!
Steff7

von steff7 am 25.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ringelröteln Titer bitte um Erklärung

HallO! Gestern habe ich erfahren das in der Schule die Ringelröteln rumgehen und unser Sohn mit dem Nachbarsjunge aktuell zusammen war der es jetzt hat. Toll. Heute war ich gleich bei der Blutabnahme. So nun habe ich in meinem Mutterpass von 2001 (2. Kind) gesehen das mir da ...

von Mimmi32 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Titer, Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo, ich bin nächste Woche in der 37. Schwangerschaftswoche. Ich hatte letzthin Kontakt mit einem Kind, das Ringelröteln hat. Genau in dieser Zeit, wo diese Krankheit auch ansteckend ist. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Krankheit bei Schwangeren eine Fehl-bzw Todgeburt ...

von Hanian 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln 20.SSW

Guten Tag Dr. Bluni, mein Sohn durfte nach einer Erkältung am Mittwoch wieder in den Kindergarten gehen. Nun sind dort aber Ringelröteln aufgetreten und ich habe ihn jetzt wieder aus dem Kindergarten genommen. Ich bin in der 20.SSW. Letzten Monat gab es dort bereits einen ...

von linda3177 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Kryotransfer hinter mir, am 15.5 ist Bluttest. Ich weiß also noch nicht, ob ich schwanger bin. Der Sohn einer Freundin hat jetzt Ringelröteln (bereits Ausschlag im Gesicht). Am letzten Mittwoch haben mein Sohn und ich Kontakt zu ihm ...

von josie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, ich habe diverse untersuchungen gemacht. Bei Ringelröteln stehthandschriftlich immun oklot. was bedeutet das denn? Ich bin etwas verunsichert. Da mein Kollege an Ringelröteln erkrankt ist bzw. sein sohn und er wiederum immun ist. kann ich mich angesteckt ...

von triximax 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo, meine Tochter hat die Ringelröteln (d.h. Ausschlag im Gesicht ist seit heute sichtbar). Die Mama von ihrer Freundin ist schwanger (noch ganz frisch, 7. Woche). Jetzt feiert die Freundin von meiner Tochter in 2 Tagen Geburtstag. Kann meine Tochter dort hingehen, oder ...

von Miffi73 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger (5. oder 6. Woche) und es wurde mein Titer für Ringelröteln getestet. Dabei kam heraus, dass ich die sie vor "wenigen Wochen bis einigen Monaten" (symptomlos) durchgemacht habe. Nun frage ich mich, da die Ringelröteln manchmal ja ...

von krille 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln (gerne an alle)

Hallo ich bin in der 17ssw und ich bin mit einer befreundeten Familie in Kontakt gekommen wo sich jetzt rausgestellt hat das zwei der Kinder Ringelröteln und der Vater haben. Ich habe einen Röteln Schutz von 1:16 also Imunität anzunehmen. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und ...

von xDayDreamer2503x 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo, in der Nachbarschaft und in der Familie meines Bruders haben die Kinder Ringelröteln. Bei meinen eigenen habe ich noch nichts bemerkt. Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe meinen Arzt darauf angesprochen und er sagte mir, dass für mich keine Gefahr besteht, da ich ...

von hannes06 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln 30.SSW

Hallo Dr. Bluni, gestern morgen war ich mit meiner 2 jährigen Tochter beim Kinderarzt, seine Diagnose lautete: eindeutig Ringelröteln. Ich bin in der 30.SSW und weiß nicht ob ich es früher schon mal hatte. War gestern auch gleich beim FA zur Blutabnahme, das Ergebnis bekomme ...

von Julia_20 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.