Dr. med. Vincenzo Bluni

Folsäure

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Chrissi,

nein, ist es nicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gesundes Baby ohne folsäure

Sehr geehrter Doktor Bluni, Mich beschäftigt seit Tagen eine Ungewissheit wegen der Schwangerschaft: Mittlerweile bin ich in der 10 ssw. Mir ging es von der 4 ssw bis 8 ssw überhaupt nicht gut. Das heißt ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und mein Kreislauf war sehr ...

von Melanie_22 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Centrum Materna + Magnesium + Folsäure? (13. ssw)

Hallo Dr. Bluni, da ich gegen Kern-und Steinobst allergisch bin und kein Fisch mag, hat meine Frauenärztin centrum materna (plus DHA) empfohlen. Seit einigen Wochen nehme ich Magnesium Verla N (3 Dragees am Tag - wg Schmierblutungen) sowie Folio forte. In der Packungsbeilage ...

von Anne_78 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Aufbewahrung Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Aufbewahrung von Folsäure: Nach dem ich die Pille abgesetzt habe, wurde mir in der Apotheke "Folio forte" von SteriPharm empfohlen. Diese Tabletten sind in einem kleinen Spender und nicht mehr extra verpackt. Auch war in ...

von Josefine81 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

nasenspray und folsäure

Hallo, ich bin in der 6. ssw und habe eine furchtbare Erkältung. darf ich kindernasenspray nehmen? ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme l thyroxin.darf ich ganz normal dir folio forte nehmen? in der 1. schwangerschaft hatte ich starke übelkeit.gibt es dafür ...

von melanie84 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Einnahme Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe - seit ich von meiner Schwangerschaft weiß (SSW 5) - FolioForte eingenommen. Ich wusste leider nicht, dass ich die Tablette während einer Mahlzeit nehmen muss. Ich habe sie jeweils morgens nach dem Aufstehen mit Wasser/Tee eingenommen. ...

von Josefine81 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäuremenge und Stillen bei erneutem Schwangerschaftswunsch

Hallo, zur Zeit stille ich meinen Sohn noch über den Tag und die Nacht verteilt (jedoch ist Mittags- und Abendsmahlzeit schon durch Brei ersetzt). Nun möchte ich erneut schwanger werden. Daher meine Fragen: Welche Folsäuredosis ist bei erneutem Schwangerschaftswunsch, aber ...

von Sonnensuserock 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Starke Überdosierung von Folsäure

Hallo Dr. Bluni! Nach dem bei mir ein Vitamin B Mangel diagnostiziert wurde, habe ich bei meiner Heilpraktikerin mit einer Spritzenkur begonnen. Die Spritzen wurden mir einmal wöchentlich verabreicht (bisher 3 mal, bei der letzten war ich bei 4+2). Die Heilpraktikerin sagte ...

von Agathe19 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, ich wüsste gerne, wie viel Folsäure man in der Schwangerschaft zu sich nehmen soll. Im Internet gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Manchmal steht dort 400 Mikrogramm, manchmal auch 800 Mikrogramm.. ich bin jetzt in der siebten Woche und habe bereits drei Monate ...

von Ricka 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Folsäureprophylaxe. Ich habe seit absetzten der Pille im September ein Folsäureräparat von DM genomen mit 400μg Folsäure und Vitamin B1 3,3mg, B6 4,2mg und B12 7,5 μg. Da mein Zyklus in der zweiten Hälfte ständig zu kurz war ...

von Drada 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin Ende 11. SS-W. Nehme 1/2 Tabl Folsan 5 mg tägl. Hab mir ein Nahrungsergänzungsmittel namens Cellin, gekauft, darin ist ebenfalls Folsan 0,4 mg. enthalten. Kann man Folsäure überdosieren ? Danke für Ihre ...

von sandrabr 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.