Dr. med. Vincenzo Bluni

Folgen keine Folsäure in den ersten SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hatte meine letzte Regelblutung am 11.4.15. Habe aber einen unregelmäßigen Zyklus. Jetzt habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der Positiv war. Ich müsste mich ja jetzt in der 8. woche befinden. Habe erst heute mit Folsäure angefangen. Die Schwangerschaft war so nicht geplant. Wir wollen zwar ein zweites kind aber wir haben nicht daraufhin gearbeitet und mit gerechnet. Jetzt freuen wir uns so und ich habe eine solche Angst weil ich keine Folsäure genommen habe. Kann das schlimm sein? Ist die Einnahme jetzt noch rechtzeitig? Danke schonmal und liebe Grüße

von kris dd am 04.06.2015, 09:32 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, das ist es nicht. Sicher wird es sehr vielen Frauen zugehen. Am besten dann mit der Einnahme direkt starten und dabei auch an die Jodidsubstution denken.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2015

Antwort auf:

Als Ergänzung: Nächste Woche erst Frauenarzt Termin und ab wann könnte man auf dem Ultraschall Schäden aufgrund Folsäuremangel sehen?

von kris dd am 04.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr