Frage: Fliegen im ersten Trimester

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 5 SW und hatte vor meiner Schwangerschaft eine Reise nach London gebucht habt. Da ich jetzt schwanger bin habe ich große Bedenken zu fliegen. Der Flug nach London wäre bereits am Sonntag, in einer Woche. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin 33 Jahre alt. Stimmt es wirklich, dass man im ersten Trimester das fliegen vermeiden sollte. Lg Amira

von Amira am 17.07.2017, 23:37

Antwort auf: Fliegen im ersten Trimester

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass diese Information so nicht richtig ist. Wenn es keine Risiken aus der Vorgeschichte gibt, der Verlauf unauffällig und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Einwände hat, dann dürfen Sie auch in der Frühschwangerschaft fliegen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter dem Stichwort Fliegen in der Stichwortsuche. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2017