Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt, welche alternative Methoden ausser Ausschaubung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

komme gerade aus dem Krankenhaus, mein Gyn. hat mich hin hingeschickt, nach dem er im Ultraschall kein Herzschlag vom Embryo feststellen konnte und der BetaHCg wert in 48 Std. nur gering angestiegen war. Bin in der 9. SSW. Im krankenhaus haben die leider auch nichts gesehen, der Beta wert wurde auch untersucht und ist wieder von 21.110 innerhalb einer woche auf 25.863 angestiegen. die sind alle der meinung es ist Missing abort und haben mir eine Ausschabung angeraten. was spricht gegen einen natürlichen Abgang? und gibt es keine weitere Alternative wie Medikamente, die Abstoßung anzustoßen? es ist meine erste schwangerschaft, ich habe so lange drauf gewartet.
in diesem jahr hatte ich schon einie Vollnarkosen und eine umfangreiche Endometriosesanierung "Frozen Pelvis".

von marime76 am 05.12.2014, 16:55 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt, welche alternative Methoden ausser Ausschaubung

Hallo,

die nach meinem Dafürhalten wird es in dieser Situation bei der Höhe des Hormonwertes und der nachgewiesenen Embryo schon sehr sinnvoll sein, zu diesem Eingriff zu raten.

Vertretbar ist es selbst verständlich auch, erst einmal zuzuwarten. Nur kann es hier eben dann auch akut zu stärkeren Blutungen kommen, was dann die notfallmäßige Narkose und Operation erforderlich macht und damit auch die Risiken entsprechend erhöht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr