Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhle 5+6. Meine letze Periode hatte ich am 3.10. und mein Zyklus war immer zw. 28 und 32 Tagen. Gestern war wieder ein Termin. Fruchthöhle und Dottersack sichtbar, Embryo auch, aber nur 3mm und kein Herzschlag. Jetzt wird HCG ermittelt und am Mo nochmals, dass man sieht, ob er steigt oder fällt. Da ich schon einmal eine FG hatte, rechne ich wieder mit dem Schlimmsten und mein Arzt auch. Er meinte auch, es sieht nicht gut aus. Könnte es aber rein theoretisch möglich sein, dass der Embryo wirklich erst so klein ist und noch kein Herzschlag sichtbar, obwohl alles okay ist? Würde der HCG Wert bei einer intakten Schwangerschaft von Donnerstag auf Montag merklich ansteigen, so dass ich mir sicher sein kann, wenn er nicht ansteigt, dass die Schwangerschaft auch nicht okay ist? Brustspannen habe ich nach wie vor. Habe einfach Angst vor einer erneuten FG mit Ausschabung und will dies auch nicht verfrüht machen lassen. Blutungen oder Schermzen habe ich keine. Danke für die Hilfe.

von 022009 am 03.12.2010, 18:37 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo,

wenn der Embryo darstellbar ist, müssen auch Herzaktionen nachweisbar sein. Wenn dieses nicht möglich ist, dann können wir meist leider keine Hoffnungen mehr machen, so hart das auch klingt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2010

Antwort auf:

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo,
bräuchte dringend nochmals Hilfe! HCG Wert war einmal 23000, ein paar Tage später (aber anderes Labor) 15.000, weiterhin keine Herzaktion. Heute Termin Krankenhaus. Aber: Embryo ist von 3mm auf fast 6 mm gewachsen (laut Ultraschall KKH). Wie kann das sein. Auch im KKH wurde keine Herzaktion festgestellt. Morgen Ausschabung. Soll ich das wirklkich machen!!!?!?!??!

von 022009 am 09.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle in der 8.SSW zu klein?

Guten Tag! Ich hab diese Frage noch nicht gefunden. Aber ich war letzte Woche in der 8.SSW und da war die Fruchhöhle gerade mal 15mm. Auch war das Baby in der 7. SSW nur 3mm. Ist das alles in allem zu klein? Heißt das dann das alles "unterentwickelt" ist? Oder ist das ...

von schnecke30 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Was bedeutet ein kleines Loch in der Herzscheidewand?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 20 Schwangerschaftswoche und hatte heute wieder einen Ultraschalltermin. Meine Frauenärztin sagte, dass das Baby kerngesund ist. Sie konnte allerdings nicht zu ganz ausschließen, dass das Baby ein kleines Loch in der Herzscheidewand ...

von jenny.hund92 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleiner Blutfleck, Zeichen für gestrte Frühschwangerschaft ?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Kurz eine Frage: Ich bin ab heute in der 7. SSW, mein FA hat mir jedoch erst nächsten Montag einen Termin gegeben. Ich bin etwas verunsichert..am Tag als meine Periode kommen sollte, hatte ich einen kleinen Blutfleck auf dem Toilettenpapier. SST ist ...

von Tabich2 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie bitte, dass ich sie schon wieder belästige. Aber irgendwie ist im Moment nicht alles wie es sein sollte. Ich bin jetzt in der 23. SSW. Heute war meine Hebamme da und wir haben nach den Herztönen gehört. Da kamen dann 10-12 normale ...

von anfloh0 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

baby zu klein?

Hallo, habe eine frage,mein entbindungstermin ist am 11.12.2010, war am 01.10.2010 beim arzt, er meinte, dass das baby nur 1244gr. wiegt, ist das zu klein? kann das baby aufhören zu wachsen oder?, weil er meinte, wenn es weiter nicht wächst, muss man das baby früher rausholen, ...

von Natalia0804 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

39.ssw- kleines Baby

Hallo Dr. Bluni, eigentlich bin ich keine ängstliche Schwangere, aber nun mache ich mir doch etwas sorgen. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und beide liefen bis jetzt relativ problemlos, außer das bei meiner erstenTochter ab der 38. ssw engmaschig CTG geschrieben wurde wg. ...

von babygirl2. 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

zu kleiner Embryo?

Sehr geehrter Dr. Bluni, danke für die Beantwortung Ihrer Frage, dass mit 44 Jahren die Abortusrate aufgrund Fehlentwicklungen sehr hoch ist, ist mir bekannt. Meine Frage war aber eigentlich, ob die Differenz zwischen Ultraschallbildgröße zum (3,42mm = 6+1) und ...

von Martina80 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Baby zu klein? 32+4 SSW

ich war heut zur VU im KH und zum Vorstellen! Die Ärztin hatte mich untersucht und das Baby auch, alles soweit ok. Nur sie sagte die Kleine ist ne Zarte und Kleine. KU: 29 cm Größe: 35-42 cm(so genau kann man das nicht sagen) Gewicht: 1700 gramm GMH:4 cm Mumu:zu Sie ...

von magalilinel 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleiner Brustkorb des Kindes

Hallo ich habe mal eine Frage, Ich bin in der 28.ssw und 4 Tag meine Frauenärztin meinte bei meiner letzten Untersuchung der Brustkorb des Kindes wäre 2 Wochen zu klein und schickt mich zu einer doppler Untersuchung welche Auswirkungen hat das auf das Kind?Behinderung? Oder ...

von Lehnchen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

29. SSW - Bauch wächst seit Wochen nicht mehr bzw. BU ist kleiner geworden.

Hallo, ich mache mir heute mal wieder Sorgen. Ich hab nach 3 Wochen mal wieder meinen BU gemessen, da ich schon seit Tagen das Gefühl hatte, dass mein Bauch nicht mehr gewachsen ist. Ich war total erstaunt, als ich gesehen hab, dass mein Umfang um 3 cm kleiner geworden ...

von alex84 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.