Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo tot?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

War heute beim Gyn zur Untersuchung.
Bin rechnerisch bei 8+4.

Im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen, die der Größe nach bei 8+6 liegt.

Der Embryo ist leider der Größe nach 1 Woche zurück.
Herzschlag war keiner zu sehen.

( Der Arzt hat aber allgemein lang gesucht, bis er überhaupt irgendwas gesehen hat. )

Heute wurde der hcg wert abgenommen. Donnerstag muss ich wieder hin zum Ultraschall und Blutentnahme.

Muss ich jetzt mit dem Schlimmsten rechnen?

von AaronMama am 17.05.2016, 11:25 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo tot?

Hallo,

das kann ich leider nicht sagen, aber zumindest wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Befund eben kontrollieren, um auszuschließen, dass die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Embryo wächst zu langsam?

Guten Abend. Ich bin heute bei 8+2 und hatte heute den regulären Termin bei meiner Ärztin. Baby ist 1.21 cm groß. Laut ultraschall Woche 7+3. Am 1.5.16, also vor 8 Tagen war es knapp 7 mm groß. Kann man in 8 Tagen ein Wachstum von etwa 5 mm als normal einstufen? Ich muss dazu ...

von mama0407 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

7+0 keine Herztöne und Embryo zu klein

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin heute nach IVF bei 7+0 und war beim 2. US. Beim ersten waren 2 Fruchthöhle zu sehen, heute war es nur noch eine. Der Arzt sagte, er könne keinen Herzschlag sehen und der Embryo wäre auch zu klein. Er macht mir keine Hoffnungen. Ich las jetzt ...

von Sasuu 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Ich war gestern bei 7+6 beim us. Der embryo war allerdings erst höchstens bei 6+2. Herzschlag war auch keiner zu sehen. Da ich an es+13 schon positiv getestet habe kann ich aber nicht so weit zurück liegen. Hatte schon zwei fg und jetzt frage ich mich ob ich mir überhaupt noch ...

von Lilly1986 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Blutung in der Gebärmutter unter dem Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Dienstag stellte meine Frauenärztin eine Blutungen in der Gebärmutter unterhalb und zum Teil links neben dem Embryo fest. Laut Ultraschall war ich bei 6+3. Das Herz hat wunderschön geschlagen. Meine Frauenärztin war negativ auf die ...

von minimi2402 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Fruchthülle geschrumpft / Embryo sichtbar ???

Guten Tag, ich bin 34 Jahre alt und es handelt sich um meine erste SS in meinem Leben. Direkt im ersten ÜZ wurden wir schwanger und können unser Glück kaum fassen. Meinen ersten Tag der letzten Mens war am 4.3.16, der Ovutest zeigte am 18.3.16 positiv , sodass wir den ...

von Lutzi82 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Blutung in Frühschwangerschaft, Embryo klein

Hallo, seit dem 8.4. habe ich nun mit Blutungen in der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Zunächst waren es nur leichte Schmierblutungen, dann kamen Blutpfopfren mit dazu, bis es am vergangenen Mittwoch richtig starke Blutungen waren, mit frischem Blut. Ich bin direkt ins ...

von MatildaEmilie 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

7+2,hcg5500frühthülle10mmkein embryo gesehen

Ich war am dienstag7+2ssw bei meiner erste kontrolle.Frauenarztin hat mur fruhthülle gesehen sonst nicht.blut genommen hcg war 5500 und war ich am donnerstag wieder zur kontrolle und immer noch nur Fruchthülle gesehen donst nicht.noch mal blut genommen und wieder Dienstag ...

von divyajom 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

HCG sinkt, Embryo entwickelt sich trotzdem

Hallo Dr. Bluni, eigentlich bin ich laut Periodenrechnung in der 9.SSW - allerdings hat die Gynäkologin heute eine Korrektur gemacht (jetzt 7.SSW). Vor einer Woche kam ich wegen leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus. Habe direkt Utrogest erhalten und die Blutungen ...

von pud22 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

6+3 kleiner Embryo + Pulsation

Hallo. Ich war heute bei meiner Ärztin, da ich schwanger bin. Habe mit Ovu-Test meine Eisprung Tage herausgefiltert und auch nur an diesen Tagen Verkehr gehabt. Im Ultraschall heute war der Embryo nur sehr klein! Zu klein für 6+3, ein Herzschlag konnten wir erkennen, ...

von Da.Le. 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

9. SSW Embryo zu klein, muss ich mir große Sorgfn machen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich mache mir große Sorgen. Laut Berechnung der ersten Tages der letzten Periode (30.01.) müsste ich heute bei 8+3 SSW sein. Der letzte Verkehr hat am 15.02. stattgefunden. Nun hatte ich heute meinen ersten Ultraschalltermin. Der Embryo misst nur ...

von Lotte2004 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.