Dr. med. Vincenzo Bluni

Eiweis im urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
Nachdem ich vor ca 4 Wochen eine blasenentzündung hatte hab ich mir aus der Apotheke urin teststreifen geholt..
Die waren nach der blasenentzündung und auch beim arzt immer unauffällig..
Heute hab ich mal wieder zu Hause getestet so gegen 17 uhr und das testfeld für eiweis hat sich verfärbt..
Es gibt zwei verfärbungs stufen auf der packung..
Der test lag bei der ersten stufe..
Mache große sorgen wegen der Schwangerschaft vergiftung..
Hab außer das ich ab und zu mal etwas kopfweh habe, was aber auch vor der Schwangerschaft schon der fall war hab icj keine anderen Symptome kein Bluthochdruck oder Wasser oder Bauchschmerzen..
Könnte das dennoch gefährlich werden ..
Wegen Schwangerschaft vergiftung oder kann das mal vorkommen in der Schwangerschaft..
Bin in der 25 ssw

Danke für die Antwort lg
Alenaa

von Alenaa, 25. SSW   am 11.11.2019, 17:44 Uhr

Antwort auf:

Eiweis im urin

Hallo,

1. zunächst einmal stellen Sie bitte das eigene testen sofort ein.

Es gibt dafür überhaupt keine Indikation u. es wird genau dazu führen: massive Verunsicherung unzählige überflüssige Besuche beim Arzt und maximal geringer Erkenntnisgewinn.

2. Wichtig ist dann, dass Sie durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Situation im Urin überprüfen lassen, wobei sie/er dann auch etwas zum Gesamt Risiko sagen kann anhand der eigenen Vorgeschichte und Befunde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr