Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung während Menstruation möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte Ihnen bereits letzte Woche eine Frage gestellt, bzgl. meiner Schmerzen am linken Eierstock. Es stellte sich am Samstag nach einem Vaginalultraschall heraus, dass ich dort eine kleine Follikel habe.

Heute morgen (2. Zyklustag) dann bemerkte ich noch im Bett ein ungewöhnliches Ziehen in der Brust, dann stellte ich erstaunt fest, dass meine heutige Aufwachtemperatur bei 36,70 liegt und zuguterletzt habe ich neben der Blutung einen sehr glasig, spinnbaren Zervisschleim, der im wahrsten Sinne des Wortes, wie Wasser wegrinnt. und erstaunlicherweise haben die Schmerzen am linken Eierstock nun etwas nachgelassen.

Kann es also sein, dass ich gestern/heute tatsächlich meinen Eisprung hatte?! Theoretisch, laut Temperaturkurve hatte ich ihn bereits auch schon im letzten Zyklus. Und ist auch eine Einnistung während der Menstruation möglich, wenn der letzte GV nur wenige Tage zurückliegt?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Aidan

von Aidan am 11.08.2014, 16:25 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung während Menstruation möglich?

Hallo,

darüber lässt sich ganz bestimmt nur spekulieren. Prinzipiell ist es möglich, dass Sie einen Eisprung hatten, jedoch wird dieser nicht während der Menstruation auftreten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, dass der Eisprung spätestens 10 Tage vor Regelblutung statt findet. Mit dem ersten Kind bin ich am 20.08.2008 schwanger ...

von Asa78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, die Ovulationstest in diesem Monat haben angezeigt, dass ich keinen Eisprung hatte. Jetzt ist meine Menstruation überfällig.Könnte der Test auch ein falsches Ergebnis angezeigt haben? Kann ich im nächsten Zyklus wieder einen Eisprung ...

von Mickie Mouse 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

Wann Menstruation ohne Eisprung?

Lieber Dr. Bluni, am 17.05.11 hatte ich einen SS-Abruch in der 13. SSW. Meine erste Periode kam nach fast 9 Wochen. Heute bin ich bei ZT 40 angelangt und ich habe meine Menstruation immer noch nicht bekommen. Laut Ovulationscomputer waren meine fruchtbaren Tage ...

von annamarie2010 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

Menstruation nach Eisprung?

Hallo an alle =) Bin neu hier und hab eine kurze Frage. Mir ist klar, dass wenn man die Pille absetzt erstmal einen unregelmäßigen Zyklus hat. Doch wenn man dann merkt, dass man einen Eisprung hatte, dauert das doch trotzdem nur ca 14 Tage bis man die Menstruation bekommt, ...

von littlecraze 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

Menstruation und Eisprung

Hallo, ich habe am 21.10. die Cerazette abgesetzt, da wir nun mit der Planung eines zweiten Kindes beginnen wollen. Ich habe die Cerazette ca. 1 1/2 Jahre genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich nach 4 Tagen eine ganz leichte Blutung (Dauer 3 Tage). Wie lange kann es ...

von anireb 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

eisprung ohne menstruation

hallo herr dr. bluni, ich hatte letztens gefragt, ob ich trotz ausbleibender blutung während des stillens schwanger werden kann. sie sagten, dass es schon zu einem eisprung kommen kann. gibt es eine möglichkeit festzustellen, wann der eisprung ist? viele grüße ...

von barsole 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menstruation, Eisprung

Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ...

von mama082013 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

nmt+4 Ss möglich trotz spätem Eisprung ?

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich hatte am 03.07 das letze mal meine Periode. Laut Ovulationstest müsste mein Eisprung so um den 27.07-28.07 gewesen sein (Mein Mann und ich hatten natürlich auch an beiden Tage Geschlechtsverkehr) Nun hätte ich eigentlich am 31.07 meine Tage ...

von Winniepuuh0814 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben und deswegen so wenig HCG?

Huhu, ich hätte da mal eine komische Frage.. Also ich habe am 22.7. (an NMT) einen SST gemacht der Positiv war, aber nur leicht. Das war ein Dienstag, am Donnerstag also dem 24.7. habe ich leichte Blutungen bekommen nachdem ich etwas stäkere UL Schmerzen hatte. Da es schon ...

von Zuee 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Dr.Bluni Ich bin 33 Jahre und hatte gestern Sex, hatte gestern auch mein eisprung. Ich versuche schwanger zu werden. Hatte auch alle 2 tage Sex bei meiner fruchtbaren tage. Allerdings habe ich heute leichte blutung? Was kann das ...

von Anita 33 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.