Druck ausüben um wasser zu lassen 38 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druck ausüben um wasser zu lassen 38 ssw

Hallo. Seit gestern muss ich mich ziemlich anstregen um Wasser lassen zu können. Normalerweise läuft es immer ohne Probleme, aber seit gestern muss ich richtig drücken damit es endlich läuft. Und das obwohl ich dringend muss. Laut fa am Dienstag ist der äussere muttermund auch leicht geöffnet. Bin heute genau 37+6 . Ist das normal ?

von kaetzchen88 am 10.12.2015, 11:57



Antwort auf: Druck ausüben um wasser zu lassen 38 ssw

Hallo, das kann ich so sicher nicht einschätzen, jedoch können solche Symptome in der Schwangerschaft vorkommen und bei etwaigen Beschwerden kann sonst der Urologe oder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten dazu etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Ständig Infektionen und Druck auf dem Brustkorb

Hallo, Ich bin derzeit in der 36. Schwangerschaftswoche und habe ständig Infektion (Bakterien in der Blase oder Vagina) und eigentlich konstant eine Pilzinfektion. Habe schon 3 mal Antibiotika nehmen müssen und jetzt Zäpfchen. Auch wurden bei mir Streptokokken B nachgewiesen. Bei der Zäpfchengabe wurde nicht genau geschaut was für ein Bakterium ...


Wasser

Guten Tag Ich habe diese Woche ein Glas Wasser aus einem wasserspender im büro getrunken . Der Spender hat keinen Wassertank sondern wird dort nur mit Kohlensäure versetzt und zieht das Wasser ganz normal aus den Wasserleitungen. Im Nachhinein habe ich nur gesehen , dass eine weiße Ablagerung (vielleicht Kalk ) genau dort ist , wo das Wasse...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Toxoplasmose Negativ/ Verunreinigtes Wasser

Lieber Herr Dr Karle, Wie ist das mit der Toxoplasmose, kann man die auch übers Auge bekommen? Bin in der 27 ssw und Negativ . Gestern haben wir im Garten bisschen geplantscht und mir ist vom Plantschbecken das voll war mit Erde und Gras, mit einer Spritzpistole Wasser ins Auge gespritzt worden. Mache mir da jetzt irgendwie Gedanken da wir lei...


Schwimmen kaltes Wasser und Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende 27. SSW und wir sind gerade im Urlaub in Italien und fahren Freitag zurück. Ich war jetzt ein paar Mal im Meer baden und hatte bis auf 1 Tag, an dem das Wasser besonders warm war, beim Rausgehen das Gefühl vieler kleiner Nadelstiche im Bauch, oder wie so Brause, die doll prickelt, aber sehr unangenehm, fast wie ...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Abgestandenes Wasser getrunken

Guten Tag Herr Karle Heute morgen habe ich frisches Wasser in mein Glas von gestern Abend gefüllt. Habe gestern Abend ein neues genommen jedoch noch etwas getrunken bevor ich ins Bett bin. Als ich heute morgen dann getrunken habe, hat es etwas komisch geschmeckt. Kann mir vorstellen, dass vielleich ganz wenig von gestern im Glas liegen blieb un...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12