Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich weiß wirklich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte es einfach mal versuchen.
Vor 5 wochen hatte ich einen Medikamentösen ss abbruch, wo wohl noch sehr viele und feste Gewebereste hängen blieben. Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung/ Absaugung aus diesem Grund. Danach sehr schlimme schmerzen und eine Entzündung, nehme nun seit einer Woche antibiotika, habe aber nach wie vor einen großen innerlichen Druck auf meiner Gebärmutter und hm naja sagen wir mal meinen Muttermund? Ist das denn noch im Rahmen des "normalen" ist es ein Anzeichen des Heilungsprozesses? Der schmerz hat sich einige male verändert von einem strahlen zu einem zucken zu einem ziehen. Nun das.. wielang wird das denn noch anhalten? Bin ich mit dem Antibiotika auf der sicheren Seite, da ich die Entzündung ja so früh bemerkt habe? Bitte helfen sie mir meine Fa gibt mir immer nur unklare bis gar keine aussagen..

Liebe Grüße..

von Julesbaby2019, 5. SSW   am 20.11.2019, 19:43 Uhr

 

Antwort auf:

Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo,

das lässt sich so durch einen Außenstehenden natürlich überhaupt nicht adäquat beantworten. Grundsätzlich kann nach einer Entzündung der Gebärmutter im Zusammenhang mit diesem Eingriff es noch zu Beschwerden über einen längeren Zeitraum kommen. Dieses muss aber nicht zwingend eine klinische Bedeutung haben.

Deshalb wenden Sie sich dann bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Klinik, die diesen Eingriff durchgeführt hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019

Antwort auf:

Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Dazu ist noch zu sagen das ich auch ein ziehen ab und an im linken Eierstock verspühre.. ich weiß eine ferndiagnose ist immer schlecht, aber ich habe erst nächste woche einen termin bei der fa und bis dahin würd ich gern ein bisschen weniger durchdrehen

von Julesbaby2019 am 20.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muttermund in der 22 SSW leicht geöffnet, normal oder Gebärmutterhalsschwäche

Nach den duschen ist mir aufgefallen das mein Muttermund nicht geschlossen wie ein Knorpel ist, so wie es sein sollte sondern offen ist dass doch etwas Finger hinein passt. Ich hatte auch schon einmal frühs ziemliche Bauchschmerzen weiß aber nicht woher es kam. Darm oder ...

von nicl-85 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gebärmutter

Ziehen in der Gebärmutter - mittig - 8.SSW - normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne eine Zweitmeinung: Mein FA meinte, es sei normal, wenn es während der Frühschwangerschaft seitlich im Unterleib zieht, aber nicht mittig. Er meinte, wenn es mittig zieht, ist das ein schlechtes Zeichen und bedeutet, dass ich mich ...

von MinieMinie 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gebärmutter

Gebärmutterhalslänge 2,2 cm in der 33. Ssw normal?

Hallo, vor 4 Wochen wurde bei SSW 28+2 eine Zervixlänge von 4 cm gemessen. 2 Wochen später, also bei SSW 30 + 2 eine Zervixlänge von 3,2 cm und heute bei 32+4 eine Zervixlänge von nur noch 2,2 cm. Ist diese rasche Verkürzung, also knapp 2 cm innerhalb von 4 Wochen ...

von Wayrita 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gebärmutter

Verhalten bei verkürztem Gebärmutterhals, nun aber wieder normal

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. eines verkürzten Gebärmutterhalses. Bei einer Kontrolle vor 2 Wochen war der GMH auf 27 mm verkürzt (SSW 25). Daraufhin habe ich mich konsequent geschont, also kein Sport und auch sonst nichts Anstrengendes (war auch ...

von Espoir 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gebärmutter

normale länge Gebärmutterhals???

hallo, wie ist die anatomisch normale länge des gebärmutterhalses im durchschnitt?? war am montag beim doc und da war unter heftigen wehen meiner bei 3,8 cm. ist das normal oder bereits verkürzt??? bin 33+0 SSW!! danke schonmal für alle ...

von krümelinchen 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gebärmutter

Gebärmutterhals

Guten Abend, ich bin 32+5 mit Zwillingen, die heute beim Pränataldiagnostiker mit 2027g und 1939g gemessen wurden. Beim Doppler war auch soweit alles gut. Am Ende wurde noch mein Gebärmutterhals vaginal mit 2,0 cm (ohne Trichter) gemessen. Bei der letzten Messung am 29.10. ...

von Sophie123 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dunkle Stellen in Gebärmutter

Guten Tag, ich war heute zu einem Vorgespräch einer Gebärmutterspiegelung. Grund sind 3 FG in 6 Monaten(9+2, 4+3, 4+4) Beim genauen Ultraschall konnte man so nix feststellen. In einem Nebensatz erwähnte der Arzt, dass er viele dunkle Stellen, sprich ...

von Sabbe 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gewicht auf dem Bauch Hämatom der Gebärmutter

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, Ich bin ab heute in der 9ssw mit einem kleinen Hämatom und hatte zuvor einen Abgang in der 8 ssw.mein Mann hatte sich gestern auf mit seinem gesamten Gewicht auf meinem Bauch gelegt. Ich sagte ihm sofort er soll runter, da es unglaublich schwer war ...

von LisaT2124 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Ssw 35+1 gebärmutterhals 1.5 cm

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir kommen gerade vom Gyn. Ich bin jetzt 35+1. Unsere kleine wird sehr gross bemessen (Oberschenkel lange von 7.8 cm) und der Kopf liegt wohl schon ziemlich tief im Becken und kann auch nicht mehr verschoben werden. Der Gebärmutterhals hat sich ...

von Mom2bedec2019 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

B- Streptokokken und 0,5cm Gebärmutterhals in der 21 ssw

Sehr geehrter Dr. med. Bluni ich weiß jetzt genaueres. Ich habe in der 21. Ssw B-Streptokokken und mein Gebärmutterhals ist auf 0,5cm verkürzt. Ich lese jedes Mal, dass man mit Antibiotika nicht vor der Geburt beginnt, also nicht in der Schwangerschaft. Ich habe aber 1 ...

von Mariee44 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.