Dr. med. Vincenzo Bluni

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger.
Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden...

Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch beunruhigen.

Gravida 6 Para: 1
Gestationsalter: 8+3 wochen
SSl: 20,0 mm
Chorionhöhle : 27,1 mm
Dottersack : 6.0 mm

Der chefarzt des Krankenhauses, hat nichts wegen der Größe des Dottersacks gesagt. Was mich doch verwundert. er meinte es sieht alles gut aus. und er hat sich wirklich sehr viel zeit für mich genommen.

Davor wurde ich auch mehrfach untersucht, auch von meinem Pränatalmediziner. es wurde nie was wegen der Größe des Dottersacks gesagt. Nur mein FA meinte mal (eine woche vorm Chefarzt) , das baby wäre ein wenig kleiner als normal Da wurden 1,1 cm gemessen 7+4

zudem datiert mich jeder Art anders. Entweder habe ich meinen Geburtstermin am 8. Juni 2016 oder am 11.6.. Letzte Periode war am 2. 9.15 und meine zykluslänge beträgt 30 Tage.

Laut Internet komme ich auf den 10.6.16

Vielen Dan im vorraus

von Laoghaire1983 am 05.11.2015, 13:00 Uhr

Antwort auf:

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo,

Wenn auch prinzipiell dem Verhältnis zwischen der Größe des Dottersack und der Fruchthöhle eine klinische Bedeutung zukommen kann, gehe ich davon aus, dass Sie sich hier ganz bestimmt auf die Einschätzung der Spezialisten vor Ort gut verlassen können, wenn diese keinen Anlass zur Sorge sehen.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr