Dr. med. Vincenzo Bluni

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger.
Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden...

Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch beunruhigen.

Gravida 6 Para: 1
Gestationsalter: 8+3 wochen
SSl: 20,0 mm
Chorionhöhle : 27,1 mm
Dottersack : 6.0 mm

Der chefarzt des Krankenhauses, hat nichts wegen der Größe des Dottersacks gesagt. Was mich doch verwundert. er meinte es sieht alles gut aus. und er hat sich wirklich sehr viel zeit für mich genommen.

Davor wurde ich auch mehrfach untersucht, auch von meinem Pränatalmediziner. es wurde nie was wegen der Größe des Dottersacks gesagt. Nur mein FA meinte mal (eine woche vorm Chefarzt) , das baby wäre ein wenig kleiner als normal Da wurden 1,1 cm gemessen 7+4

zudem datiert mich jeder Art anders. Entweder habe ich meinen Geburtstermin am 8. Juni 2016 oder am 11.6.. Letzte Periode war am 2. 9.15 und meine zykluslänge beträgt 30 Tage.

Laut Internet komme ich auf den 10.6.16

Vielen Dan im vorraus

von Laoghaire1983 am 05.11.2015, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo,

Wenn auch prinzipiell dem Verhältnis zwischen der Größe des Dottersack und der Fruchthöhle eine klinische Bedeutung zukommen kann, gehe ich davon aus, dass Sie sich hier ganz bestimmt auf die Einschätzung der Spezialisten vor Ort gut verlassen können, wenn diese keinen Anlass zur Sorge sehen.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Baby zu klein trotz großer Eltern und guter Versorgung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und letzte Woche wurde bei 35+0 festgestellt, dass mein Baby einen zu geringen Bauchumfang hat. Das Gewicht liegt erst bei etwa 2100g. Da meine Gynäkologin aufgrund meines Gewichts und bestehenden ...

von blackgirl223 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Dottersack zu groß und Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Bluni, aufgrund nachlassender Schwangerschaftsanzeichne bin ich am 18.05. zu meinem FA gegangen. Dort hat man Blut abgenommen und ein US gemacht. ES war am 21/22.04., so dass ich theoretisch in der 7. SSW sein müsste. Die Ärztin machte mir wenig Hoffnung auf eine ...

von HonigBiene1982 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Kleiner oder großer Zuckertest

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich "nur" den kleinen Zuckertest gemacht und der war unauffällig. Jetzt habe ich, bedingt durch Umzug, den Frauenarzt gewechselt und dieser empfiehlt gleich den großen zu machen, den ich ja selber zahlen ...

von Locken-Rocken 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

2. großes US Screening - Kleinhirn

Ich komme gerade vom 2. großen US Screening, bin heute 18+1. Eigentlich war alles gut, meinte auch meine Ärztin. Hier sind meine Werte: BPD: 40 FOD/KU: 53 / 149 (steht in zwei Spalten untereinander) APD/AU: 13,2 FL: 28 Bei ATD hat sie nichts hingeschrieben. Sonst sind ...

von Mette84 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Zuckertest - großer oder kleiner Test?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, wann wird normalerweise der Zuckertest gemacht und wovon hängt es ab, ob der "große" oder der "kleine" Test gemacht wird? Werden normalerweise beide Tests gemacht bzw. sind sie überhaupt notwendig? Wenn ja, wie viel Abstand liegt zwischen beiden ...

von twilight 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Habe gestern beim US erfahren mein Baby sein zu klein nicht mehr in der Norm aber der Kopf zu groß. Bei allen anderen US hieß es immer alles normal. Und es wurde ein Impfung wegen Antikörper Blutgruppe vergessen. Die wäre schon 4 Wochen überfällig. Muss ich mir jetzt größere ...

von w.schnarrbach@t-online.de 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Kopf zu klein, Abdomen zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da am Mittwoch bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus einige Meßdaten abweichend vom zeitgerechten Verlauf waren, möchte ich Sie um Ihre Meinung dazu bitten. Ich bin sehr besorgt, da dies meine 12. Schwangerschaft nach 11 Fehlgeburten ist ...

von Exxplorer 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Kopf des Babys zu groß Körper zu Klein

Hallo, meine Schwester ist in der 32 SSW und liegt derzeit im Krankenhaus. Es ist festgestellt worden das das Baby nicht richtig durch die Nabelschnur versorgt wird und deshalb wird nun öfters ein Doppler gemacht. Was mich aber sehr beunruhigt ist das der Kopf von der größer ...

von Sakarie 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

wie groß ist die kleine

ich habe eine frage wie kann man die göße errechnen folgende daten habe ich bpd 98,6mm fod 122,0mm ku 346,5mm atd 19,0mm asd 106,0mm au 337,7mm ku/au 1,026 fl 73,0mm gewichtsschätzung 3427g kann mir jemand sagen wie groß sie ist vom kopf bis ...

von caroline85 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

SSW 31 Kopf zu klein, Kind zu groß

Hallo Hr. Dr. Bluni. Bitte helfen Sie mir. Ich bin in der 31. SSW und habe mir heute Abend (Freitag-Abend) die Daten in meinem Mu-Pass genauer angesehen und im Internet verglichen. Ich habe jetzt große Angst, dass etwas nicht stimmt, denn die Daten weichen sehr von einander ...

von Johanna 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, groß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.