Dr. med. Vincenzo Bluni

Ct PRT Behandlung bei Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich versuche bereits seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Leider habe ich bereits eine eingeschränkte ovarielle Reserve. Nach dem Absetzen der Pille ist nun aber die Regelblutung wieder zurück und Eisprünge hatte ich jetzt auch bereits wieder.
Nun hab ich leider einen BSV und überlege mir eine PRT Spritze unter CT setzen zu lassen. Daher meine Frage, ob ich mir damit bezüglich meines Kinderwunsches etwas kaputt mache beziehungsweise ob Meine Eierstöcke und vorhandene Follikel dabei Schaden nehmen können. Vielen Dank für Ihre Antwort Anna Lena

von Anna684 am 22.02.2020, 07:57 Uhr

 

Antwort auf:

Ct PRT Behandlung bei Kinderwunsch

Hallo Anna,

nein, solange keine Schwangerschaft vorliegt, wird diese Maßnahme durchführbar sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Behandlung mit Kadefungin bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich sollte eine Behandlung mit Milchsäurebakterien durchführen, da ich immer wieder brennen im äußeren Bereich der Scheide habe. Eine Behandlung mit Antibiotika aufgrund einer bakteriellen Vaginose wurde vor ein paar Wochen durchgeführt. Nun ...

von GH80 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Behandlung

nagelpilz behandlung und kinderwunsch

hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ich schwanger bin oder würde es den fötus schaden?? ich soll die tabletten nehmen:terbinafin actavis 250mg ich hoffe sie ...

von alhamdulliah89 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Behandlung

Behandlung Candidainfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bringt folgendes Anliegen ins Forum, mit dem ich mich gerne an Sie wenden würde: ich bin nun in der 10. SSW und habe eine Candidainfektion, die ich mittlerweile mit Nystatin Tabletten+Creme behandle, die auch gut zu wirken scheinen. Vor Jahren ...

von manzanita 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Kinderwunsch Desogestrel

Guten Tag, in einem Beitrag schrieben Sie, dass laut Statistik nur 60 % innerhalb eines Jahres nach absetzen der Desogestrel Pille schwanger wurden. Da ich diese Pille nehme würde mich sehr interessieren was das für eine Statistik ist bzw. wo diese zu finden ist. Vielen ...

von Fee110 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Hashimoto

Lieber Dr. Bluni, nach der Geburt meines ersten Kindes vor drei Jahren wurde bei mir hashimoto festgestellt. Nun haben wir erneut einen Kinderwunsch. Ich habe Anfang Dezember eine Fehlgeburt in der 6 Ssw erlitten. In meiner ersten Schwangerschaft verlief alles ...

von lisa b. 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Keltican in der (evtl.) Schwangerschaft bzw. Kinderwunschphase

Hallo Dr. Bluni ich befinde mich derzeit mit meinem Mann in der Kinderwunsch-Übungsphase und habe leider Probleme mit meiner Schulter- und Rückenmuskulatur. Darauf hin hat mir mein Arzt Keltican verschrieben welches folgende Inhalts- und Wirkstoffe ...

von Dariana 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Behandlung von Bakterien in der 6 SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Buni, ich bin Ende der 6. SSW schwanger und wurde um den Eisprung mit Cefuroxim behandelt. Leider habe ich immernoch Beschwerden. Welche Medikation würden Sie zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft empfehlen? Mit freundlichen ...

von LottaLotta91 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Verhindert Behandlung pilzinfektion die Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte am Montag meinen Eisprung. Jetzt merke ich, dass ich eine pilzinfektion bekomme/habe. Kann ich das mit Canifug cremolum zäpfchen oder etwas anderem behandeln? Ich habe Angst, dass dies die Einnistung verhindert ...

von Nadinschen88 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Medikation bei Lichen Sklerosus und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund von Beschwerden im Genitalbereich (Schmerzen beim Sex, Gefühl einer entzündeten Scheide,...) nahm ich heute einen Termin bei meiner Gynäkologin war. Sie diagnostizierte anhand einer Untersuchung ohne Gewebeentnahme Lichen Sklerosus und ...

von Dre! 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 43

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 43 Jahre alt und würde gerne nochmal schwanger werden. Wir wünschen uns noch ein Kind. Ist das in meinem Alter eher bedenklich , was muss man in diesem Alter in der Schwangerschaft beachten? Vielen Dank für Ihre ...

von rahel22 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.