Dr. med. Vincenzo Bluni

chlamydien in der schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag,

ich bin heute in die 9. ssw gekommen und bei mir wurden chlamydien diaknostiziert. jetzt soll ich 10 tage eryhexal200 einnehmen welches ich aber nicht vertrage. gibt es noch alternativen zu tabletten und saft da ich einen sehr empfindlichen magen habe.

vielen dank im vorraus

von nessa3 am 09.02.2010, 13:42 Uhr

Antwort:

Chlamydien in der schwangerschaft

Hallo,

1. werden diese Keime im Gebärmutterhals nachgewiesen, ist die Empfehlung, sie mit Erythromycin zu therapieren.

Der Partner sollte dann natürlich -auch dann, wenn er symptomfrei ist - mitbehandelt werden und es sollte der Therapieerfolg bei der Frau nach beendeter Behandlung überprüft werden mit einem Kontrollabstrich!

2. wenn das Erythromycin nicht vertragen wird, kann alternativ auch Amoxicillin angewandt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr