Dr. med. Christian Karle

CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten Tag Dr. Karle,

vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb ich gerne sicher wüsste, welche Werte ich genau kontrollieren lassen sollte.

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe bei meiner Frage freuen und vielen Dank im Voraus!

von jbfl22, 17. SSW   am 02.10.2023, 15:51 Uhr

Antwort auf:

CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag,

Konsequenterweise sollten IgG und IgM kontrolliert werden.
Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.10.2023