Frage: Bordstein mitgenommen/Akupunktur

Sehr geehrter Dr.Bluni, 1. Ich hatte heute meine 3. Akupunktur. Allerdings hatte die Hebamme mich vergessen und anstatt 30 Minuten waren die Nadeln heute ca. 45/50 Minuten drinn. Hat das irgendwelche Auswirkungen (negative?) 2. Mein Fahrer hat gerade eben sowas von den Bordstein beim hoch fahren (zum parken) mitgenommen. Der Bordstein war schon hoch (nicht so flach). Hat das Baby davon was abbekommen?:( Viele Grüße Leonie

Mitglied inaktiv - 25.01.2019, 15:27



Antwort auf: Bordstein mitgenommen/Akupunktur

Hallo, Beides ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akupunktur - nicht gewollte Wehen auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön, dass es Sie und Ihr Team gibt! Sie haben mir durch Ihre Antworten auf die Fragen von vielen werdenden Mamas bei einigen Themen in den letzten 9 Monaten weiter geholfen!!! Ein ganz tolles Lob an Sie! Nun hab ich noch eine eigene Frage zu einem Thema, bei welchem ich hin...


Akupunktur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schleppe mich seit zwei Wochen mit einer dicken Erkältung durch die Gegend. Es ist mittlerweile viel besser,ich fühle mich aber nach wie vor sehr abgeschlagen und der Hals ist immer noch sehr kratzig. Eingenommen habe ich nichts,nur inhaliert. Ich wüsste gern,ob mir eine Akupunktur hier helfen könnte. Ist A...


Ckexane 60 und Akupunktur?

Hallo! Ich bin 39. SSW Spritze Clex60 und würde gerne zur Geburtsvorbereitung Akupunktur machen lassen. Geht das zusammen? Mir wurde gesagt es bestünde die Gefahr von Einblutungen? Was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde... gibt es andere Risiken? Mit freundlichen Grüßen


Geburtsvorbereitende Akupunktur nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor 21 Monaten meinen Sohn per geplantem Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Nun bin ich erneut schwanger, der ET ist bereits in 4 1/2 Wochen. Meine Hebamme bat mir eine geburtsvorbereitende Akupunktur an. Ich bin nun am hadern, ob ich diese machen sollte - einerseits höre ich viel Gutes davon, anderersei...


Akupunktur in der 24 Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni ich leide seit meiner Kindheit unter der Krankheit Hyperhidrose, habe das Iontophoresegerät und komme damit eigentlich sehr gut zu recht. (Stromfluss durch die Hände). Nun soll man das während der Schwangerschaft nicht nehmen. Ich habe von der Akupunktur gehört das sollte helfen. Würde es dem Baby schaden? Viel...


Akupunktur in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Juni 2018 eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Es waren bei der normalen Kontrolle keine Herztöne mehr zu sehen. Ich hatte eine Woche davor eine Akupunkturbehandlung wegen Ängsten. Die Nadel waren an meinen Händen, am Kopf und im Nacken. An den Füßen war glaube ich nichts, bin mir aber nicht mehr sicher. ...


Kann akupunktur bei meralgia paraesthetica helfen?

Hallo, Seit der 20 ssw hab ich Probleme beim laufen. Mitlerweile kann ich nicht länger als eine halbe Stunde gehen. Die Ärtzte und meine Hebamme, sowie Krankengymnastik können mir nicht helfen. Seit 2 Tagen schmertzt und brennt es auch im Ruhezustand unerträglich. Betroffen ist der äußrere rechte Oberschenkel. Nach eigener Recherche, da mir vom ...


Akupunktur

Guten Tag! Ich bin mit Zwillingen schwanger und bekam gestern Akkupunktur, aufgrund von starken Nackenverspannungen und Verspannungen im Kieferbereich. Diese wurde von einer chirurgisch ausgebildeten Ärztin durchgeführt. Sie sagte, sie würde keine übergeordneten Punkte stimulieren, sodass nichts mit meiner Schwangerschaft passiert. Sie hat mehre...


Akupunktur und Tuina Massage

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich gehe zweimal in der Woche zu einem chinesischen TCM Therapeut zur Akupunktur, wegen einem Hautausschlag. Hierzu muss ich jeweils eine Stunde auf dem Rücken liegen. Kann das gefählich sein für das Baby? Zudem leide ich seit 3 Wochen unter Gesässbeschwerden und eine Bekannte empfahl mir Akupunktur mit Tuina Massage ...


Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt ganz normale Untersuchung. Es wurde wie immer ein CTG geschrieben und währenddessen wurde heute mit der geburtsvorbereitende Akupunktur begonnen. Ich lag wie immer auf dem Rücken und nach ca. 5 Minuten bekam ich sehr starke Kreislaufprobleme und schwitzte fast wäre ich ohnmächtig geworden. Ich wurde dann auf ...