Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutzuckerwerte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe SS-Diabetes und spritze seit der 15. SSW Insulin. Bis jetzt war der Zucker auch immer sehr gut eingestellt, was der Arzt in der Prenatalpraxis in der 22. SSW bei der Feindiagnostik sehr gut sehen konnte. Ich gehe regelmäßig zum Diabetologen und zur Ernährungsberatung. Meine Insulindosis ist auch schon öfters erhöht worden.
Doch in letzten Tagen sind die Werte trotz Insulin sehr hoch gewesen. Also wurde jetzt die Dosis noch einmal erhöht. Allerdings liegt mein HBNC1-Wert bei 5,3 was lt. Arzthelferin ausgezeichnet wäre.
Nun frag ich mich doch irgendwie, ob in der Zeit, wo die Werte so hoch waren trotz Insulin mein Kind irgendeinen Schaden davongetragen haben könnte.
Mein FA hat vorgestern allerdings nichts ausgemessen, deshalb weiß ich nicht, wie die Werte von meiner Kleinen sind.

Achso und noch eine Frage: Mein FA hat vorgestern ganz kurz nach der Durchblutung im US geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen dem rot und blau auch viel weiß war.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sowas normal ist oder ob das was zu bedeuten hat. Oder liegt es einfach am US-Gerät? vielleicht können Sie mir das ja erklären.


Danke schon mal für die Antworten.

Lg. Melanie

von Terrorzicke am 28.05.2009, 18:10 Uhr

 

Antwort auf:

Blutzuckerwerte

Liebe Melanie,

1. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht gleich mit negativen Folgen verbunden ist, wenn die Werte nun in der verbleibenden Zeit gut eingestellt bleiben.

2. dieses hat so erst einmal keine Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

blutzuckerwerte

guten abend herr dr bluni, ich habe heute blutergebnisse einer routineuntersuchung bekommen (ich leide unter einem zu hohem ruhepuls und extrasystolen). mein internist sagte mir, das mein blutzuckerwert zu hoch ist (110). das blut wurde aus der vene entnommen (nüchtern). ich ...

von biggi71 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckerwerte

Blutzuckerwerte

Guten Tag Ich habe eine Frage zu meinen Zuckerwerten. Letzte Woche war mein Nüchternzucker beim Arzt gut. Habe dann diese Woche im Geschäft aus lauter Wunder nochmals den Nüchternwert gemessen. Dieser war 5.1mmol. Am nächsten Tag war er 5.3mmol und die letzten 3 Tage ...

von Didl 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckerwerte

Blutzuckerwerte bitte antworten !!!!

Hallo ich hab da mal eine frage ich bin in der 29 ssw ein Blutzuckertest habe ich nicht gemacht überprüfe das immer selber ich glaube aber mein Gerät stimmt nicht kann es sein das man in 3 minuten so unterschiedliche Were hat habe nüchtern gemessen 146 gleich norml weil ich ...

von susu87777 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckerwerte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.