Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutzuckerwerte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe SS-Diabetes und spritze seit der 15. SSW Insulin. Bis jetzt war der Zucker auch immer sehr gut eingestellt, was der Arzt in der Prenatalpraxis in der 22. SSW bei der Feindiagnostik sehr gut sehen konnte. Ich gehe regelmäßig zum Diabetologen und zur Ernährungsberatung. Meine Insulindosis ist auch schon öfters erhöht worden.
Doch in letzten Tagen sind die Werte trotz Insulin sehr hoch gewesen. Also wurde jetzt die Dosis noch einmal erhöht. Allerdings liegt mein HBNC1-Wert bei 5,3 was lt. Arzthelferin ausgezeichnet wäre.
Nun frag ich mich doch irgendwie, ob in der Zeit, wo die Werte so hoch waren trotz Insulin mein Kind irgendeinen Schaden davongetragen haben könnte.
Mein FA hat vorgestern allerdings nichts ausgemessen, deshalb weiß ich nicht, wie die Werte von meiner Kleinen sind.

Achso und noch eine Frage: Mein FA hat vorgestern ganz kurz nach der Durchblutung im US geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen dem rot und blau auch viel weiß war.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sowas normal ist oder ob das was zu bedeuten hat. Oder liegt es einfach am US-Gerät? vielleicht können Sie mir das ja erklären.

Danke schon mal für die Antworten.

Lg. Melanie

von Terrorzicke am 28.05.2009, 18:10 Uhr

Antwort auf:

Blutzuckerwerte

Liebe Melanie,

1. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht gleich mit negativen Folgen verbunden ist, wenn die Werte nun in der verbleibenden Zeit gut eingestellt bleiben.

2. dieses hat so erst einmal keine Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr