Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte am 11.03. einen Abbruch ohne Komplikationen. Nun habe ich eine abgeknickte Gebärmutter und das Blut konnt nicht richtig ablaufen. Nach einer Woche hatte die Ärztin als Hilfe mir einen Blasenkatheter gelegt und das Blutablaufen lasse und mit Cyototec wurde dann das zusammen ziehen der Gebärmutter angegregt. Das das hat auch soweit geklappt. Am Sonntagabend habe ich die letzte cyotoec genommen nun heute am Donnerstag habe ich leichte Braune Blutungen. Sie hatte am Sonntag in der Gebärmutter noch etwas flüssigkeit entdeckt was nicht schlimm wäre sagte sie. kann es sein das es jetzt die Blutung ist das der Rest jetzt noch rausläuft? Es ist kein hellrotes Blut. Bräunlich mit Schleimhaut.
Wie lange kann man Blutungen eigentlich bis zur nächten Periode haben? Kommt es immer zwischen durch zu leichten Blutungen? Schmerzen und Fieber habe ich nicht.

von Bea1981 am 26.02.2015, 12:10 Uhr

Antwort auf:

Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Liebe Bea,

ja, das ist möglich und das kann auch mal 1-2 Wochen anhalten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015