Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutgruppe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte eine Abtreibung habe aber nie sie spritze bekommen wegen meiner Blutgruppe die B negative ist, werder ich deswegen problem haben wenn ich erneut schwanger werde

von Irishamza am 20.08.2015, 03:27 Uhr

Antwort:

Keine Anti-D-Gabe

Hallo,

1. selbstverständlich sollte bei rhesusnegativer Blutgruppe nach einem solchen Eingriff immer die Anti-D-Gabe erfolgen.

2. wurde sie einmal vergessen, so scheint es aber nicht zwangsläufig zu Folgen zu kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr