Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung durch starkes Pressen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
wie viele hier leide auch ich unter Verstopfungen. Gestern habe ich nun das Problem gehabt, dass ich auf der Toilette wieder stark pressen musste. Dabei wurde auch immer Wasser ausgeschieden. Jetzt habe ich Angst, dass es sich hierbei um Fruchtwasser gehandelt hat und die Fruchtblase gesprungen ist.
Kann das sein?

Liebe Grüße

von Tinkerjelly am 04.12.2017, 06:48 Uhr

Antwort auf:

Blasensprung durch starkes Pressen

Hallo,

unter normalen Umstände des hierdurch nicht zu einem Blasensprung kommen. Was es mit dem Flüssigkeitsabgang auf sich hat, kann natürlich nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr