Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasensprung durch starkes Pressen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
wie viele hier leide auch ich unter Verstopfungen. Gestern habe ich nun das Problem gehabt, dass ich auf der Toilette wieder stark pressen musste. Dabei wurde auch immer Wasser ausgeschieden. Jetzt habe ich Angst, dass es sich hierbei um Fruchtwasser gehandelt hat und die Fruchtblase gesprungen ist.
Kann das sein?

Liebe Grüße

von Tinkerjelly am 04.12.2017, 06:48 Uhr

 

Antwort auf:

Blasensprung durch starkes Pressen

Hallo,

unter normalen Umstände des hierdurch nicht zu einem Blasensprung kommen. Was es mit dem Flüssigkeitsabgang auf sich hat, kann natürlich nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vorzeitiger Blasensprung Risiko Folgeschwangersxhaft

Hallo, Wir planen gerade Kind nr 2. Die erste Schwangerschaft war abgesehen von Kapaltunnelproblemen am Ende völlig prima. Die Geburt begann allerdings mit einem Blasensprung ohne Wehen bei 39+3. Die wegen kamen nach ca 3 Stunden. Die Geburt war dann recht schnell (5 Stunden ...

von Mama-von-Linchen 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

kurzfristiges starkes Pressen bei Verstopfung schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie die Frage, ich musste gestern kurzfristig aufgrund von Verstopfung stark Pressen, dabei hatte ich ein unangenehmes Gefühl in der Vagina, was heute allerdings wieder normal ist. Vor einer Woche hatte sich beim US unter ...

von Melan1e 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pressen

Infektionsgefahr bei Blasensprung im Schwimmbad

Lieber Herr Doktor, Sie haben auf eine andere Frage geantwortet dass ein Blasensprung im Schwimmbad unwahrscheinlich wäre. Sollte es aber passieren, und man ist dann im Wasser noch eine Stunde. Gibt es denn keine Infektionsgefahr für das Baby? Weil nach blasensprung müsste man ...

von Raluca21 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Risiko Blasensprung 20 ssw

Sg. Herr Dr. Bluni Ich hatte ja in der letzten Ss ein Hämatom mit Blutungen, Baby zwei Wochen zurückgestuft und es endete mit Blasensprung in der 13 Ssw ... in dieser Ss war immer alles ok, Baby zeitgerecht entwickelt keine Blutungen kein Hämatom. Wie hoch ist das Risiko ...

von stephanie-80 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Pressen im Schlaf

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frage mag etwas komisch klingen, dennoch mache ich mir etwas Sorgen. Seit circa einer Woche (bin in der 30. SSW) werde ich immer kurz nach dem Einschlafen wieder wach, da ich einmal in den Bauch hinein presse. Das Pressen ist m.E. nicht ...

von SunshineMummy 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pressen

Schwanger nach abbort in der 15ssw durch blasensprung

Hallo, ich hatte letztes Jahr im September 2016 einen abbort in der 15ssw nach blasensprung. Nun bin ich wieder schwanger und in der 4+4ssw. Ich habe große Angst das dieses mal wieder etwas schief geht. In der letzten schwangerschaft hatte ich auch mit blutungen zu tun, dadurch ...

von Gunnar2016 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung wegen Hämatom

Sg. Herr Dr. Bluni Ich hatte letztes Jahr im August einen vorzeitigen Blasensprung. Meine Ss begann schon schwierig. Erster Arztbesuch 7ssw laut Ultraschall 4-5ssw. Eine woche später Blutungen Embryo 2mm. Ab diesem Zeitpunkt Blutungen (6 Wochen lang) dann CA 1 1/2 Wochen keine ...

von stephanie-80 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hoher Blasensprung

Hallo Herr Bluni Wie gesagt ich bin in der 27W+4Tage Seit 3 Tagen wurde kein Fruchtwasser mehr detektiert das rauskommt, kann es sein das sich der Riss verschlossen hat.( So schnell ? ) .oder wie lange dauert es bis der Riss geschlossen ist.? Für mich ist es klar ...

von Rosi115 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hoher Blasensprung

Hallo Herr Bluni (27+3 heute ) Bin am Sonntag Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden weil ich ein wenig Fruchtwasser in mein Höschen hatte.. ( nach 1 Stunde hatte ich noch etwas Rosa ). Im Krankenhaus hat man das also Fruchtwasser deklariert und mir gesagt das ich ...

von Rosi115 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Geburtsgewicht und Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. zwei Fragen: Mein Kind kam reichlich zwei Wochen vor et nach Blasensprung auf die Welt. Seitdem Frage ich mich: Wann/warum kommt es eigentlich zum platzen der Fruchtblase? Also gibt es da gewisse Auslöser? Das Kind wog außerdem deutlich über vier ...

von m0nika 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.