Frage: Ich brauche Ihre Erfahrung

Hallo, ich bin Mama einer 4 Jährigen Tochter,weiss also wie sich eine Schwangerschaft anfühlt :) Ich habe seit erlich gesagt knapp 3-4 Wochen das Gefühl Schwanger zu sein und zwar schon etwas weiter als 4 Wochen ...Ich weiss es gab mal eine Situation wo mein Mann und ich intim waren und ich mir im Nachhinein sagte sollte ich ungeplant Schwanger sein dann von diesem Abend,dies war im Juni wo ich nun aufGrund von recherchen,da mir immer mehr auffällt mir wieder ins Gedächtnis rief dank Kalender das ich dort zum erstenmal in diesem Jahr Zwischenblutungen hatte...Ich habe die ganze Zeit über meine Pille genommen und meine Periode mehr oder weniger monatlich bekommen ...Meist so 3 Tage. In den vergangene 4 Monaten fiel mir immer wieder auf das mir manchmal die Büste weh tun zwar nicht permanent aber immer mal...Nun habe ich aber seit einiger Zeit von einen auf den nächsten Tag recht viel am Bauch zugenommen und er ist recht hart ( ich hatte seit der letzten SS noch Kilos am Bauch drauf,daher fiel es spät auf) .ER ist schwer und zieht iwie nach unten (schwer zu erklären). Das was mir aber am meisten Grübeln bereitet ist das ich merke es tut sich was in meinem Unterleib ich habe ein ziehen und ein stechen...Heute gefühlt den ganzen Tag ein ganz ganz leichtes Brennen...Ich habe seit 3 Tagen das Gefühl es bewegt sich was bzw ich spüre Bewegungen /ein Pochen ab und an...ziehe ich den Bauch ein habe ich das Gefühl einen kleinen Luftballon im Unterleib zu haben der das verhindern möchte...Ich bin ein emotionaler Mensch,aber seit geraumer Zeit einfach seeeehr extrem ich weine bei jedem leicht emotionalem Film los...Bin nur och Müde und habe seit ich das im Unterleib spüre Rückenschmerzen ...Ich las gestern Abend das man bei der 2ten Schwangerschaft schneller nen Bauch bekommen kann und früher die Bewegungen spüren kann suf Grund der Muskulatur,was bei mir wirklich sein kann. Ich habe heute einen Frühtest gemacht,weil ich hätte wetten können das sich tatsächlich im Juni ein Ei eingenistet hat und ich schwanger bin,dennoch sagte der Frühtest das ich es nicht bin und das kann ich nicht verstehen was ist das sonst was ich da spüre ? Können Sie mich iwie beraten oder sich das erklären ?lg

von Fiolia am 25.10.2018, 19:49

Antwort auf: Ich brauche Ihre Erfahrung

Hallo, das vermag ich so auch nicht zu beantworten u. das Ergebnis eines Schwangerschaftstests ist selbstverständlich dann am zuverlässigsten, wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wird. Liebe Grüße

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2018

Antwort auf: Ich brauche Ihre Erfahrung

Vielleicht hast du einfach mehr gegessen, und das Gegrummel sind Darmbewegungen ? Der Test ist negativ- also bist du nicht schwanger. Geh zum Arzt wegen der anderen "Symptome", um auszuschließen dass was anderes dahinter steckt.

von iriselle am 26.10.2018, 18:31

Antwort auf: Ich brauche Ihre Erfahrung

Also ich habe 3 Kinder,war somit 3 mal schwanger und könnte nicht behaupten dass ich jedes mal "so ein Gefühl" gehabt hätte. Ganz am Anfang hatte ich sowieso keine Symptome und in deinem Monat,in dem du ja dann wärst,wäre jeder Test wohl positiv.