Dr. med. Vincenzo Bluni

Beta HCG entwickelt sich zu niedrig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe letzte Woche Donnerstag einen Bluttest gemach bei E+11 und der beta hcg Wert lag bei 133. Der Progesteronwert war nur bei 4 und ich hatte 4 Tage andauernde Schmierblutungen, daher habe ich ein Progosteron Medikament erhalten dosiert mit 3x200 mg / Tag, welches diesen erhöhen sollte.

Nun bei Tag E+15 habe ich leider nur einen hcg Wert von 188, Progesteronwert liegt jedoch bei 10,4. Der Arzt meinte, dass ich mir keine Hoffnung machen soll und das Progesteron absetzen soll. Es wäre keine Einnistung bzw. kein normaler Verlauf.

Gibt es ggf. noch Hoffnung - Ultraschalltermin war nicht? So schade... Vielen Dank im Voraus und Gruß

von enjoythelittlethings am 15.04.2019, 15:49 Uhr

 

Antwort auf:

Beta HCG entwickelt sich zu niedrig

Hallo,

1. dieser Anstieg nach insgesamt fünf Tagen ist sicherlich nicht normal und spricht für eine nicht reguläre Entwicklung

2. am besten einschätzen kann das natürlich Ihre Frauenärztin/Frauenarzt u. Wichtig in dem Zusammenhang ist immer auch, zu schauen, ob diese Schwangerschaft regulär in der Gebärmutter angelegt war und nicht außerhalb.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG zu niedrig?

Guten Abend! Ich hab am vergangenen Samstag positiv getestet. Montag hatte ich Blutungen, bin zu meiner Gyn, im US hoch aufgebaute Schleimhaut sonst nichts zu sehen. Blutabnahme, wert des HCG bei 66. Blutung hörte u twr Schonung und famenita 2x 200mg auf und kam bisher ...

von Ribanna1986 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Blutung, niedriger HCG Wert aber verdoppelt.

Guten Morgen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal eine Eileiterschwangerschaft. Ich befürchte fast, es ist wieder soweit. Ich habe am 17.02. gedacht, meine Periode setzt ein, etwas schwächer aber ausreichend. Am 27.02 wollte ich dann wieder mit Ovus starten und diese ...

von Bibidu 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich hatte im Jahr 2011 eine Eileiter SS. Dieses Jahr eine Fehlgeburt. Nun wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Allerdings keine guten Nachrichten. Der Wert liegt heute Eisprung plus 18 nur bei 61.8 ! Die Sprechstunden Hilfe sagte bei ...

von Coca 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Es +20 hcg zu niedrig ?

Hallo Herr dr. Bluni . Aktuell bin ich in 4+5 ssw. Nun habe ich nach meiner Vorgeschichte windei wieder ein sehr ungutes Gefühl . Hatte gestern meinen 1. Kontrolltermin in der KIWU sie bestand drauf einen Ultraschall zu machen und das hcg zu bestimmen . Heute der Anruf hcg ...

von Sa1987 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG viel zu niedrig

Guten Tag, ich habe am 11.10. das letze mal meine Mens gehabt. Am 15.11. habe ich dann einen posivien Schwangerschaftstest gemacht. Ein paar Tage Später hatte ich leichte Schmierblutungen die ca. eine Woche angehalten haben. Am 19.11. war ich beim FA im Urin konnte zuerst ...

von Kess 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ...

von Fikus88 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert zu niedrig

Lieber Herr Bluni, noch eine Frage. Bin in ca der 8. Woche schwanger und mein Arzt gab mir gestern eine Überweisung zur Ausschabung, da die Fruchthöhle innerhalb einer Woche sehr wenig bis kaum gewachsen ist, ich denke von 13 auf 15mm. Eine Anlage ist jedoch seit dieser ...

von annabauer 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Doch nicht schwanger da sehr niedriger und sinkender HCG Wert?

Schönen guten Tag, ich hatte am 29.08.2018 Geschlechtsverkehr. Meine Periode hätte pünktlich am 11.09.2018 kommen müssen. Da diese ausgeblieben ist, habe ich seit dem 11.09.2018 jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht. Alle zeigten "Schwanger 1-2 Wochen an". Da ich es ...

von LastUnicorn88 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

8/9ssw US in Ordnung- HCG niedrig

Lieber Herr Dr. Bluni, Leider weiß ich nicht genau wann mein Eisprung war, aber laut Ultraschall vom letzten Dienstag war ich bei 7+6. Gestern (1 Woche später) bei 8+4. Der Embryo ist gut entwickelt, Herzschlag ist da. Die Fruchthöhle und Dottersack sind gut geformt, ...

von Juia49 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Beta HCG zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode hat am 12.07. begonnen. Ich bin also seit ein paar Tagen überfällig. Ich habe sowohl negative also auch positive Schwangerschaftstest seit Fälligkeit der Periode gehabt. Mein Gyn hat gestern Blut abgenommen und dort hatte ich einen ...

von Lauri1223 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.