Dr. med. Vincenzo Bluni

Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 23. SSW und immer wieder verunsichert, ob die Vorgänge in meinem Körper normal sind oder doch bedenklich. Wegen jedem Ziehen oder Krampfen im Körper kann man ja (leider) nicht direkt den Arzt aufsuchen. Könnten Sie mir vielleicht diejenigen Symptome nennen, bei denen tatsächlich ein Arzt aufgesucht werden sollte?

von Line1982 am 28.06.2017, 23:10 Uhr

Antwort auf:

Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Hallo,

Das lässt sich leider pauschal überhaupt nicht sagen und die Bedeutung etwaiger Symptome kann auch bei jeder Patientin unterschiedlich sein.

Prinzipiell wird die Empfehlung gelten, sich bei anhaltenden Beschwerden, die trotz Schonung und Einnahme von Magnesium nicht besser werden oder bei entsprechender Verunsicherung mit einem Arzt Rücksprache zu nehmen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr