Dr. med. Vincenzo Bluni

Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 23. SSW und immer wieder verunsichert, ob die Vorgänge in meinem Körper normal sind oder doch bedenklich. Wegen jedem Ziehen oder Krampfen im Körper kann man ja (leider) nicht direkt den Arzt aufsuchen. Könnten Sie mir vielleicht diejenigen Symptome nennen, bei denen tatsächlich ein Arzt aufgesucht werden sollte?

von Line1982 am 28.06.2017, 23:10 Uhr

 

Antwort auf:

Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Hallo,

Das lässt sich leider pauschal überhaupt nicht sagen und die Bedeutung etwaiger Symptome kann auch bei jeder Patientin unterschiedlich sein.

Prinzipiell wird die Empfehlung gelten, sich bei anhaltenden Beschwerden, die trotz Schonung und Einnahme von Magnesium nicht besser werden oder bei entsprechender Verunsicherung mit einem Arzt Rücksprache zu nehmen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Normale beschwerden oder lieber einen Arzt aufsuchen?

Hallo :) Montag abend hatte ich so bauchkrämpe das mir die tränen kamen , konnte dann aber doch einschlafen . Dann gestern ( Dienstag) ging es mir richtig schlecht, erst hatte ich krämpfe dann durchfall , dazu kamen dann noch schwindel ,kopfschmerzen ,übelkeit, druck nach ...

von Lauraaa 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beschwerden, Arzt

Keinerlei Beschwerden mehr in der 7SSW

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die ein oder andere Frage! Ich hoffe Sie können mir helfen und mich etwas beruhigen! Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich möchte mich einfach gerne vergewissern. Also ich bin mittlerweile in ...

von Blumenkind293 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Schwangerschaft beschwerden

Hallo Dr. Med. Bluni Ich würde gerne wissen was meine Beschwerden auslösen und was ich gegebenfalls dagegen tun kann. Bin in der 17+ 1 ssw Ich habe vor 2 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt da wurde festgestellt das mein Ph wert zu hoch War bekam darauf ...

von sabse1904 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden SS 34. Ssw

Hallo Herr Bluni, Mir kommt vor seitdem ich das Magnesium seit 2-3 Wochen nehme habe ich Durchfall. Kann das zusammenhängen? Zudem fühle ich mich sehr geschwächt und könnte eigentlich den ganzen Tag nur schlafen. Bin wirklich sehr müde - nehme aber auch schon was gegen ...

von Sunny_889 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Pilz und starke Beschwerden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe, so denke ich, einen Pilz. Arzttermin kriege ich nicht kurzfristig. Bakterielle Vaginose habe ich selbst über einen PH-Test ausgeschlossen. Da man laut Embryotox ja unbedenklich mit Clotrimazol behandeln kann, habe ich ...

von Philomena0303 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Guten Morgen! Ich habe auch in dieser Schwangerschaft wieder ständig Zahnfleischentzündungen, Zähne brechen einfach ab, Karies kommt aus dem Nichts. Wie lange wird es nach der Geburt dauern, bis das wieder aufhört? Ich möchte wieder voll stillen. Falls das hormonell auch eine ...

von Lihannon 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden sind weg

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 Ssw und hatte bis her sehr starke Brustwarzen schmerzen und Übelkeit, musste mich zwar nicht immer übergeben aber war tagsüber immer schlecht. Und jetzt Übelkeit ganz ganz wenig und Brustschmerzen auch ganz leicht. Jetzt mache ich ...

von ÖzlemNedim 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden Intimbereich seit Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Beschwerden, die mich mittlerweile sehr unsicher machen. Mittlerweile bin ich im 8. Monat und mache mir im Hinblick auf die kommende Geburt viele Gedanken. Seit der 8 SSW habe ich durchgehend ...

von Anna_Heilbronn 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

schadet Rückenlage dem Baby auch wenn ich selber keine Beschwerden habe?

meine Frauenärztin möchte mich davon abhalten auf dem Rücken zu liegen auch wenn ich keinerlei Probleme habe. Im Gegenteil ist dies oft die einzige gemütliche Position. Sie meint aber, auch wenn ich keinerlei Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Atemnot, Schwindel, Übelkeit usw ...

von Krosch 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

6+3 nichts im Ultraschall zu sehen,HCG steigt, keine Beschwerden, jetzt OP?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin momentan in folgender Situation: war gestern 6+3 und im Krankenhaus gewesen, da meine Frauenärztin im Ultraschall bis jetzt noch nichts gesehen hat, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut.Eierstöcke sind unauffällig.Habe keine Schmerzen nur ...

von Mamacitamitherz 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.