Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Hallo, ich habe hier meinen pathologischen Befund liegen und habe nichts erklärt bekommen. Ich sei ja vom Fach. Ich bin zwar Rettungsassistentin, aber noch lange kein Arzt und fühle mich etwas allein gelassen. Vielleicht können sie mir vorab schon etwas helfen, da ich erst Ense nächster Woche einen Termin bei meinem FA habe und verrückt werde. Ich frage mich, war ea ein dummer Zufall oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder passiert? Wie lange solte man warten, bis wir es wieder versuchen könnten ( jetzt wäre mir natürlich auch nicht so). Was bedeutet der Befund überhaupt? Ich hatte 2005 eine Blasemmole, 2006 ist meine Tochter geboren, 2009 mein Sohn und jetzt die MA. Danke Deziduagewebe neben regressiv veränderten Anteilen einer gering vaskularisierten frühgraviditat. Nachweis von kleineren Blutgefäßen, welche kernhaltige Erythrozyten enthalten.

von mkr1102 am 20.01.2014, 13:07

Antwort auf: Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Hallo, dieser Befund beschreibt eigentlich feingeweblich nur das, was wir normalerweise erwarten würden. Er lässt also keinen Rückschluss auf die eigentliche Ursache zu. Diese ist zumindest in der überwiegenden Zahl der Fälle eine genetische. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014